Beiträge von mari0

    Das ist schon so ein Problem mit der richtigen Scheibe beim Santa Fe.
    CARGLASS hatte bei mir auch Probleme gleich die richtige Version zu finden. Sie haben sich dann mit meiner Fahrgestellnummer in das System geloggt und dann war die richtige Scheibe gefunden.
    Hat alles gut geklappt, inklusive mobiler VOR-ORT SERVICE bei mir zu Hause.


    Ich tippe auch darauf, dass die falsche Scheibe drin ist ! ?(:cursing:

    und nicht zu lange "daddeln" mit den Tüchern die flocken sonst aus und du hast dann irgendwann weißes Pulver überall... :thumbup:
    am besten so wie auf der Packung steht alles schön "einschmieren", das trockene Tuch sofort entsorgen und den Film auf der Scheibe kurz antrocknen lassen und danach mit Poliertuch oder Microfasertuch den Schleier schön geschmeidig wegpolieren :thumbup:


    P.S. du kannst es auch für die Seitenscheiben und die Außenspiegel nehmen... aber wie gesagt schön polieren 8o

    kauft Euch einfach die 99 Cent NANO-Tücher bei A.T.U...hält bei mir immer ca. 1/2-Jahr und ist supergünstig...1 Tuch reicht für Front-Scheibe, Spiegel und Seitenscheiben... :thumbup: ... Scheibenwischer braucht man dann fast überhaupt nicht mehr !! selbst bei starkem Regen und Niesel :D:D
    Einziger Nachteil: Man muss es selbst machen ! aber in 15 Minuten fertig... :thumbup:

    Günstige Winterreifen haben aber nicht zwangsläufig mehr Haftung als hochwertige Ganzjahresreifen..! 8o
    Die Mär von Sommer und Winterreifen ist m.E. eine klare Marketingstrategie der Reifenindustrie, denn diese ist jederzeit in der Lage gute Ganzjahresreifen zu bauen, die allen Situationen im Alltag gerecht werden. Schließlich sind wir ja auf öffentlichen Straßen nicht im Rennsport! :thumbup: .. und falls doch, immer an die Folgen denken :cursing:
    Die Testberichte sind da relativ eindeutig. Ich kann das im Echtbetrieb bestätigen und habe deshalb auch keine Probleme mit Ganzjahresreifen.
    Insbesondere bei Allradlern ist das vermeintliche Risiko sowieso wesentlich geringer.
    Pirelli testet alle Reifen in den Hochalpen, was man von einigen anderen Herstellern nicht unbedingt behaupten kann, wenn man sich die Testberichte so anschaut.
    Des Weiteren muss man davon ausgehen, dass bei Sommer/Winterreifen nach 6 Jahren beide Sätze hinüber sind bzw. nicht mehr sehr fahrtauglich weil porös oder Gummimischung ausgehärtet, auch wenn noch genügend Profil drauf ist. Wer dann noch denkt mit Winterreifen sicher unterwegs zu sein, glaubt auch an den Weihnachtsmann.....