Beiträge von blueflash328

    Hallo


    Wir haben während der Fahrt immer wieder ein Pieps bzw Warnton ohne das ich diesen zu ordnen kann. Kann es weder an einer Geschwindigkeit noch an einer bestimmten gefahrenen Strecke fest machen. Ist auch nicht nur im moment, was heissen soll, es ist nicht die Temperatur Warnung der Aussemtemperatur von
    4 grad. Der freundliche meinte es wäre warscheinlich der Totewinkel assi, ich solle beim nächsten mal darauf achten ob ein licht in der Ecke des Aussenspiegels aufleuchtet. So etwas ist mir aber nie aufgefallen, bzw wusste gar nicht das der 2014 so etwas hat. Kennt jemand so etwas von euch?


    danke euch

    Hi
    Eine frage an die Fahrer der vor Facelift Besitzer.
    Welche Software Versionen sind bei Euch installiert.
    System Software 7.6.5
    Firmware 5.6.7 DM(18)


    Ich habe das Problem das Straßennamen nur noch sehr selten bis gar nicht mehr angesagt werden.
    Bei nachfrage beim Freundlichen, meinte dieser das würde an der ausgewählten Stimme liegen.
    Nur finde ich bei mir in den Einstellungen keine Möglichkeit die Stimme umzustellen.
    Wie sieht es bei euch aus Könnt Ihr verschiedene Stimmen wählen? Wie ist es bei euch mit dem ansagen der Straßennamen?
    Ist mir aufgefallen nach dem letzten update im März.Bin mir ziemlich sicher das vor dem update mehr Straßen genannt worden sind, ist mir aufgefallen als ich mich das erste mal nach Hause navigieren ließ. Hat den Straßennamen sonst immer genannt und jetzt gar nicht mehr.


    Gruß Roland

    Der Freundliche um die Ecke wollte bzw konnte das update nicht durch führen. Es wird wohl ein Freischaltcode benötigt der Fahrzeug abhängig angefordert werden muß. Und dieser ist dann wohl an das Land verknüpft aus dem das Fahrzeug stammt. Zumindest habe ich es so verstanden. ?(:D
    Aber der Aufwand ist nicht so riesig groß. Sind ca. 100km eine Richtung zum Händler nach Holland und das ganze wird dann mit ein wenig Shopping verbunden.

    Hi
    Also zum Thema Karten updates kann ich auch was sagen. Ich habe unseren Santa in Holland , bei dem Händler abgeholt, bei dem der EU Händler bestellt. Der sagte mir auch zu das ich die 5 updates bei Ihnen bekomme. Und update 1 habe ich dieses Jahr bekommen. Also kein Problem
    Was mich nur wundert ist das weniger bis keine Strassennamen angesagt werden als vor dem Update. Und ja option ist aktiviert.

    @esbinze
    Das ist mir so neu, aber danke für den hinweis. Habe von fällen gehört, in denen ein Bussgeld oder aber auch verwarn Geld bezahlt werden musste, da die AHK nicht abgenommen wurde. War aber nur hören sagen und von keinem Persönlich betroffenen.


    Gruß Roland

    War heute in den Niederlanden bei dem Händler wo ich das Fahrzeug abgeholt habe für das Navi Update.
    Habe bei uns zuhause gemerkt, das keine Strassen namen gesprochen werden.
    Habe auf die schnelle aber keine Einstellung dafür gefunden. Kann das jemand bestätigen, bzw gibt es die Einstellung noch?
    Hat jemand sonst irgend etwas neues festgestellt. Vielleicht eine halbwegs brauchbare Sprachwahl für das Telefon?
    Hat jemand die alten Software stände, damit man weis wo überall Software mässig angesetzt wurde?


    Gruß blueflash

    Habe gerade die 30000er inspektion hinter mir. Fahrzeug wurde zumindest durch die Hauseigene Waschstraße gefahren.
    Weder gesaugt oder sonstiges, Auto wurde aber ca1 Woche davor, von mir gesaugt und hätte wenn überhaupt nur,
    auf der Fahrerseite kurz gesaugt werden müssen. Von daher ganz ok. Das heck sah ziemlich bescheiden aus, da das ganze Wasser aus den ecken und kanten runter gelaufen ist.

    Hi
    Habe eine Folie als Kantenschutz beim KFZ Folierer anbringen lassen.
    Leider erst, nach dem der erste Kratzer im Stossfänger war.
    Musste also erst lackieren lassen, da sich die Folie in den Kratzer rein gezogen hat,
    und dieser dadurch noch mehr zu sehen war.
    Würde ich immer wieder machen lassen, aber nur vom Fachmann, er hat die Folie bis an
    die von mir gewünschte untere kante zu geschnitten.Laut seiner aussage ist seine Folie auch dicker und
    stabiler als die Originalen.

    Möchte auch kurz etwas dazu beitragen.
    War heue morgen beim freundlichen, da ich beim Kaltstart und für ca. 1 - 2km ein Pfeifen habe. Da ich hier schon mal von Turbo defekten gehört habe wollte ich das kurz abklären. Der freundliche meinte, so könne man nichts sagen, was ich auch verstehen kann, FAhrzeug müsse dafür in der Werkstatt bleiben.
    Habe dann wegen der Garantie gefragt und er meinte ganz klar, das die Intervalle des EU Landes gelten würden, aus dem das Fahrzeug stammt
    und nicht die Deutschen.
    Wir fahren ein Niederländisches Modell.