Beiträge von Marco1988

Okay. Ja das Rasen bringt heut zutage eh nichts, erst recht mit solch einem auto. Als Familie reist man ja eh lieber etwas entspannter.

Ich hätte da jetzt 2 zur Auswahl.

Nen plug in hybrid aus 03/25 mit knapp 27tkm in weiß als blackline oder nen Hybrid aus 03/26 als Vorführer in Dunkelgrau.

Der HEV mit 55990euro und der plug in mit etwa 46000€.

Guten morgen, liebe Gemeinde.

Kann hier jemand Erfahrungsberichte geben zum Verbrauch bzw zur Reichweite des Santa Fe hybrid bei vollem Tank und beim Santa Fe Plug In, bei vollem Akku und Tank?

Es soll ein Santa Fe werden, nur bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig ob der Vollhybrid oder der Plug in.

Hatvder Plug In irgendwelche Schwächen oder Probleme? Wenn man auf der hyundai Seite nach zertifizierten Gebrauchtwagen schaut, sind da recht viele Plug In zum Verkauf, teils auch Jahreswagen.

Da stellt sich mir die Frahe warum?

Wir wohnen ländlich, mein täglicher Arbeitsweg beträgt knapp 10km einfache Strecke. Meine Frau hat aktuell um die 40km einfache Strecke. Das ändert sich aber höchstwahrscheinlich zum Ende nächsten Jahres und hat dann nur noch knapp 20 bis 25 km einfache Strecke. Einkaufen ist ca 7 bis 10km entfernt. Einmal die Woche fahren wir ca. 70 bis 80km zum Einkaufen (gesamte strecke). Meine Strecke ist Landstraße und Stadt. Meine Frau hat Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr.

Wir haben keine Wallbox und keine PV anlage, deswegen bin ich mir nicht schlüssig ob dee vollhybrid oder der plug in besser passen.

Ich bin auf eure Meinungen und Empfehlungen gespannt.

Habt einen schönen Tag