Beiträge von Boxermedion

Moin noch einmal !

Bin defektiv Falsch beraten worden ,oder gewarnt worden. Ersteimal schaut man in die aktuelle Webseite von Hyundai ,da wird nirgendwo darauf hingewiesen das die erste Serie nur ca.1 t ziehen kann. Dann geht man zum Händler ,in meinem Fall 3 Händler ,haben mir Auflastung zugesichert. Und nun mein Fehler : Hätte ich mir schriftlich bestätigen lassen sollen.

VW Touareg Plug in 3500kg

Guten Tag liebe Santa Fe Freunde !

Die AHK könnte man bei jedem guten Händler kaufen.

Ich habe meine Original von einem Hyundai Händler gekauft und montieren lassen. Bedienung :So la la .

Man muss schon ein wenig unter den Wagen klettern .Schmutzmatte immer griffbereit haben. Ich hätte mir in dieser Klasse etwas anderes gewünscht.

Aber nun komme es :Man darf nur wenig ziehen .Ich habe folgende Antwort von Hyundai

Fakt ist: Im Zuge einer In Verkehrssetzung werden Fahrzeuge einmalig typgenehmigt (homologiert). Ebenso wird in diesem Zuge aufgrund der technischen Daten eines Fahrzeugs die Anhängelast angepasst. Für Ihr Fahrzeug sind das fest definierte 1010 Kilogramm gebremst. Sie wissen es schon: Möglichkeiten für eine Erhöhung können wir Ihnen - leider nicht eröffnen. In diesem Punkt hoffen wir auf Ihr Verständnis.

Also sind die Besitzer der ersten Modelle die Testfahrer von Hyundai .Die neueren Modelle dürfen die 2 Marke fahren.

Na ja ,Fahrräder gehen ja noch. Camping nur mit mini Wohnwagen. Da wird man auf jeden Platz so richtig bewundert.

Bin ziemlich schlecht beraten worden beim Kauf .Fühle mich verschaukelt.

Übrigens ,die AHK könnte 2000kg mit 100kg Stützlast ,sie wird auch in den Neueren Modellen verbaut.

Gruß Frank O.