Beiträge von FR17

Hallo Zusammen,

wir fahren aktuell einen Skoda Octavia RS aus 2014 (dieser wird für den Santa Fe abgegeben) und einen Ford Fiesta ST von 2019.

Sind eine Patchwork Familie mit insgesamt 5 Kindern plus Hund. Die letzten Jahre hatten wir immer einen VW Bus Multivan als drittes Fahrzeug um gemeinsam irgendwohin zu fahren. Diesen haben wir im September 2024 auf Grund eines Motorschadens abgegeben.

Dieses Jahr ging es mir auf die Nerven überall mit zwei Autos hin zu fahren. Also ein bischen umgeguckt und verglichen, wir wollen keinen Bus mehr, und für den Santa Fe als 7 Sitze entschieden. 😊

Jetzt steigt die Vorfreude bis er ausgeliefert wird. 😍

Ja ich bin mir sicher, es steht auch auf dem Kaufvertrag MY26 (siehe Anhang).

Das Modelljahr 2026 ist ab Oktober 2025 bestellbar und wird in 2026 ausgeliefert.

Ich war schon Anfang Septemper beim Händler und wollte bestellen, da war Bestell-Stop weil der Santa Fe überarbeitet wurde (hauptsächlich die Motorisierung und Anhängelast). Mir wurde dann gesagt das ab Oktober wieder bestellt werden kann , das wäre dann das Modelljahr 2026.

Bei der Farbe gibt es nicht die Auswahl zwischen matt oder glänzend.

Es gibt nur ecotronic grey Mineralefett, also eher glänzend.

Sobald unser Santa FE nächstes Jahr ausgefliefert wird, werden wir auch auf Allwetterreifen umsteigen , bzw. vielleicht den Sommer noch die originalen Sommerreifen fahren und dann zum Winter hin auf Allwetter umsteigen.

Ich finde die Felgen der Blackline Ausstattung ganz Schick und habe keine Lust noch andere raus zu suchen und einen Satz Reifen immer rumstehen zu haben. Für die Winter hier in NRW reichen Allwetterreifen auch voll und ganz aus, da haben wir schon unsere Erfahrungen mit gemacht.

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier.

Wir haben vor einer Woche am 17.10.2025 unsere Santa Fe MX5 bestellt und ich kann es jetzt schon kaum erwarten 😂

Bestellt wurde der Santa Fe Modelljahr 2026 Hybrid mit 239 PS Systemleistung.

Blackline, 7- Sitzer in Ecotronic-Grey. Zusätzlich haben wir noch eine Dashcam für vorne und hinten bestellt.

Unser Händler hat uns eine Lieferzeit von 4 - 7 Monaten mitgeteilt.

Allerdings haben wir das Fahrzeug aus der Produktion herraus gekauft, bei der normalen Konfiguration war kein Ecotronic Grey mehr auszuwählen.

Unser Händler sagte dann das er einen Zugang hat und sehen kann welche Autos schon in der Produktion sind die man dann kaufen kann. Wir hatten Glück, es war genau ein 7-Sitzer Hybrid Blackline in Ecotronic Grey dort vorhanden. Leider konnte nicht eingesehen werden seit wann das Fahrzeug schon in Produktion ist, nur das es in Produktion ist. Ich denke das es noch nicht länger als 2 - 3 Wochen sein kann, da das Modell ja überarbeitet wurde mit dem stärkerem Motor und der neuen höheren Anhängelast und der Verkaufstart erst 10.2025 war.

Unser Händler sagte uns auch das sobald er eine Fahrgestellnummer einsehen kann, ist das Fahrzeug fertig produziert und geht auf die Reise. Ab da könne er anhand der Fahrgestellnummer das Fahrzeug verfolgen. Ich bin gespannt 🙂

Viele Grüße

Florian