Beiträge von Steff

Ich habe den Verdacht, dass der Beifahrersitz stinkt. Ich möchte ihn ausbauen und intensiv reinigen, Danach will ich ihn lüften und trocknen lassen. Das kann einige Tage dauern. Da meine Frau das Auto täglich braucht, wollte ich wissen, ob man den Wagen ohne Beifahrersitz bewegen kann oder ob es Fehlermeldungen hagelt.

Liebes Forum, guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag. Ich wohne in Bonn und habe mir vor etwa einem Monat einen Santa Fe 2.2 Diesel Premium geholt, Bj 2016. Ich bin die letzten 15 Jahre ausschließlich bayerische Autos gefahren, deshalb bitte ich im Voraus um Verzeihung, falls meine Fragen dumm oder ungewohnt klingen.
    Ich möchte die komplette Beifahrerseite des Santa Fe von innen reinigen. Dafür werde ich den Beifahrersitz für ein paar Tage ausbauen. Frage: kann man das Auto mit ausgebautem Sitz betreiben? Bei meinen anderen Autos wird, sobald man bei ausgebautem Sitz die Zündung einschaltet oder fährt, ein Airbagfehler mit roter Warnlampe im Tacho abgelegt. Dieser Fehler geht auch nicht mehr weg, wenn man den Sitz wieder einbaut. Der Airbagfehler muss nach Einbau des Sitzes mit einem Laptop gelöscht werden.
    Wie verhält es sich beim Hyundai Santa Fe? Kann man ihn ohne Beifahrersitz betreiben? Danke Euch.