Beiträge von SantaDriver

Ich antworte mir selbst mal: Bein Sorento wurde die Verbindung zum Navi über WLAN vom Handy hergestellt, das geht ja beim SantaFe nicht, der hat nur BlueLink. Ich habe mir auf das Handy jetzt mal die TomTom Go app herunter geladen. Über Android Carplay kann das Handy verbunden werden. Die TomTom Go App verhält sich wie das Navi im Sorento.

Ich bin hier irgendwo nördlich von Frankfurt, aktuell ist ein Stau auf der Autobahn Höhe Friedberg in Richtung Frankfurt, Test:
    1- Original Navi zeigt den Stau an aber sonst nix

2- Google maps gleicher Schrott

3- TomTom Go zeigt sofort 2 Ausweichrouten an plus Verzögerung in Minuten auf der Direktverbindung

Nachteil TomTom Go:

-keine Navigation über Sprachmenue

-Karte kann nicht über rechten Drehregler gezoomt werden

-kostet (jämmerliche) 20€ im Jahr

Solange sich bei Hyundai nix ändert bleibe ich bei TomTom Go, da bin ich doch ziemlich enttäuscht von Hyundai

Hallo, ich habe jetzt auch seit 4 Wochen einen SantaFe hybrid, davor hatte ich einen Kia Sorento. Angeblich nutzt der SantaFe ja auch im Standard Modus die TomTom Navigation, genau wie der Kia, allerdings scheinbar irgendwie in einer abgespeckten Version.

Bei der Routenberechnung im Sorento wurden sofort Verkehrsstörungen eingerechnet und sofort Ausweichroten angegeben, falls man während der Fahrt in einen Stau kam wurde ziemlich genau die wahrscheinliche Verzögerung angegeben.

All das macht der SantaFe nicht, er zeigt zwar Verkehrsstörungen an, aber dann steht man schon mittendrin. gerade letzten Samstag wieder passiert. Keine Info bei der Routenberechnung - keine Ausweichroute. Das ist doch Mist. Ich habe in den Einstellungen aber nix gefunden was man da einstellen könnte. Mache ich da was falsch oder gibt es eine Einstellung?

Android Auto gefällt mir überhaupt nicht, das ist keine Alternative.