Beiträge von T2X

    Mich interessiert es, wie weit man mit einem vollen Tank Diesel bei der Santa Fe TM kommt.

    Weil für mich handelt es sich um mein erstes Dieselauto überhaupt, aber bei einem grösseren SUV wollte ich einfach keinen Benziner haben.

    Im Internet lese ich von einer theoretischen Angabe von etwas knapp über 1000 km, was ich für unrealistisch halte und schätze die reale Reichweite auf ca. 800-850 km.

    Was denkt Ihr, liege ich damit richtig?


    Die 800-850 km sollte natürlich "ohne" Notfall Tank erreicht werden bzw. aufleuchten der Tankwarnleuchte.

    Hallo zusammen


    Ich habe mir gestern endlich mein Santa Fe VFL geholt, es handelt sich ebenfalls um ein 2.2l Diesler.

    Eigentlich mein erstes Dieselauto überhaupt, denn bisher war ich kein Diesel Freund, alleine wegen dieses rauen Traktors ähnlichem Geräuschentwicklung.


    Allerdings habe ich dieselben Probleme. Im Leerlauf vibriert es stark, aber wenn es etwas auf Drehzahl kommt, ist alles gut.

    Mein Auto hat noch über 1.5 Jahre Garantie, ich denke, ich sollte mal zur eine Hyundai Garage fahren...


    Allerdings frage ich mich, was Premium-Diesel ist? Denn bei uns an der Zapfsäule gibt es nur gewöhnlichen Diesel.

    Hallo allerseits


    Ich habe mir gestern endlich mein erstes "Familien" Auto geholt, welches auch ordentlich Platz bietet.

    Allerdings stört mich von Anfang an schon die Halogen-Nebelscheinwerfer und Rückfahrleuchte, welches ich durch LED austauschen möchte.
    Leider war ich nirgends wirklich fündig, welche Birnen ich genau brauche.


    Weiteres ist mir auch nicht ganz bekannt, wie ich die Birne hinten am Heck unten demontiert bekomme.

    Es handelt sich wie erwähnt um den Santa Fe vor Facelift, Modell 2020.


    Besten Dank für eure Hilfe im vorraus.