Hallo Leute
Bin etwas enttäuscht nach der Werkstatt besuch...
Die Sache mit den Vibrationen im Leerlauf empfinden Sie als normal und haben zufälliger ein gleiches Modell gleich nebendran zum Testen und können meine Beanstandung nicht nachvollziehen.
Bei dem Panoramadach haben Sie es als Normal empfunden und sagen, dass es halt so ist bei einem Panoramadach...
Ich hatte vorher ein BMW 550i F10 aus dem Jahr 2010, sowie ein Honda Accord 7 aus dem Jahr 2007, BEIDE haben dieses Problem nicht!
OK, beide haben auch "nur" einem Glasschiebedach, weil ein Panoramadach wäre nur bei einer Kombi/Van/SUV Bauform möglich.
Trotzdem sehr enttäuschend... Ich hatte vorher zwei Hyundai Sonata gehabt, zuerst den mit 2.4l und später den V6 3.3l, die waren sehr gut und haben bisher keine grösseren "ausser" Plan Reparaturen hinter sich.
Deswegen habe ich mich für den Santa Fe entschieden, anstatt der Skoda Kodiaq bzw. Seat Tarraco oder VW Tiguan Allspace, auch wenn alle diese Fahrzeuge auf denselben Plattform basieren.
Und beim Wassertank für den Scheibenwischer ist die Pumpe unten undicht (nach nur 3 Jahren?!), deswegen läuft "alle" Wasser restlos aus.