Beiträge von Michael 1976

    Hyundai hat mir diesen Mist geschrieben mit "Sonneneinstrahlung" "Sauberkeit der Scheibe" und ..... wenn ich schreibe bei Regen.


    Klar bei Sonnenschein und etwas Regen mag das schwierig sein, ich berichte aber von Dauerregen und einem Sensor der nichtmal das schafft


    Zitat Hyundai Kundenbetreuung:


    vielen Dank für Ihr Schreiben bezüglich der Umstände mit der Wischautomatik in Ihrem neuen Hyundai SANTA FE. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit diesem Aspekt Ihres Fahrzeugs nicht zufrieden sind, und wir verstehen, dass die Funktionalität der Wischautomatik für die Sicherheit während der Fahrt von entscheidender Bedeutung ist.




    Bei diesem Umstand handelt es sich um den Stand der Serie. Hierbei spielen verschieden Faktoren eine Rolle.

    • Sauberkeit der Scheibe
    • Sonneneinstrahlung

    Um nur Zwei zu nennen.




    Es ist wichtig zu betonen, dass Hyundai stets bemüht ist, die Qualität seiner Fahrzeuge und die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen. Ihr Feedback ist von großer Bedeutung. Wir werden dies an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Vielen Dank.




    Bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder für Sie da.

    Bei uns ist der regensensor aktuell unbrauchbar und somit gefährlich im Straßenverkehr.


    Ich war mit dem Auto bei Regenwetter beim Händler und er konnte ein Video machen wie die Sensorfläche allmählich von 10 -15Tropfen getroffen wurde und trotz höchster Sensibilität nicht angefangen hat zu wischen. Mir ist das im Straßenverkehr zu gefährlich wenn man immer feststellen muss, dass man jetzt eigentlich nichts mehr sieht wenn einem bei Regenwetter ein Auto mit Licht entgegenkommt.


    Ich werde mit meinem Rechtsanwalt sprechen ob ich darauf pochen kann, dass der Sensor in angemessener Form funktioniert. Falls das nicht möglich ist für Hyundai, möchte ich von Hyundai umprogrammiert bekommen auf intervallscheibenwischer wie in den 1970er Jahren.


    Hyundai sollte sich schämen dies als Stand der Technik zu bezeichnen was sie in meinem Fall schriftlich schon getan haben.


    Wie seht ihr das?


    Gruss