Beiträge von Kai Bodensee

    Update falss es interessiert:


    Nach dem ich mal geschaut habe woher das Geräusch kommt (Bekannte musste Gas geben) war ich der Meinung das es der Riemen oder eine Rolle ist. Die Richtung kommt es her.
    Werkstatt hat dann mal geschaut und die Lichtmaschine als Übeltäter identifiziert. 900 CHF war es mir dann noch wert, ausgetauscht und... es pfeift weiter. Kann es jetzt noch der Klimakompressor sein (wobei der funktioniert) oder die Servopumpe sein.
    Da meine Werkstatt neben unbeholfen auch noch unwissend ist (frie Werkstatt) werd ich das Fahrzeug wohl zu einem Abrisspreis verkaufen.

    Beim schließen über zv schließt die linke hintere Türe mal ja mal nein hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.Und wo bekomme ich den Radio Code wieder her.

    Ja, hatte ich auch schon. Relaise war Schrott. Schloss ausgebaut und neues reingesetzt - schon ging es wieder.
    Radio Pin sollte im Radio Mäppchen drin sein. Wenn nicht dann bleibt dir nur über die Batterie ab zu klemmen, meist 24 Stunden warten, wieder anklemmen und dann:


    Mann nimmt die Seriennummer des Radios und addiert 1000 drauf bzw. man
    nimmt die letzten 4 Ziffern der Seriennummer und addiert auf die erste
    von 4 Ziffern die 1.



    Bsp.



    S/N: cd12kfh45896323
    dann lautet der Code: 7323


    Musst oben die beiden Schrauben lösen das reicht um die Nummer zu sehen.

    Hallo,


    ich bin immer noch auf der Suche nach meinen komischen Quitschgeräuschen ohne aber der Profi Schrauber zu sein.
    Was mir nur eben auffiel als ich bei laufendem Motor mal reingeschaut habe..... ein Teil das recht gut wackelte. Keine Ahnung was das für ein Teil ist.
    Hing aber an der Lichtmaschine.


    Hoffe, man kann es halbwegs gut erkennen.


    Jemand ne Ahnung was das ist ? Vielleicht der Spanner für den Riemen ? Bekomm es mit dem Handy und Taschenlampe nicht besser hin.


    NahFern

    Hatte bei 175.000 ähnliches Phänomen. AGR schloss nicht mehr weil sich ein Ölkoks Klumpen an der Feder festgesetzt hatte. Vorher hatte er übelst Durst und dann später ist kaum noch Leistung gekommen. Nun habe ich ein anderes Problem aber das ist auch ein anderer Thread :)

    habe folgendes problem:
    1. wagen springt nach einer fahrt nicht gleich wieder an; bisher 2x passiert, muss etwas warten, ca 30 min, mkl geht dann an und nach ca. 10 km wieder aus, kein fehler im speicher abgelegt


    2. gestern ging er sogar beim fahren aus,starten sofort nicht möglich, nach 1h gehts wieder plus leuchten der MKL, fehlerspeicher auslesen ging bisher nicht da ich mit dem wagen im urlaub bin


    hat jemand eine idee zu ursache ( hoffentlich kein injektor oder hochdruckpumpe defekt)
    wird der fehlerspeicher wieder automatisch gelöscht nach einer zeit ohne neue fehlermeldung?

    Wie viel Kilometer hat dein Fahrzeug schon drauf ?

    Hallo zusammen,


    meine (freie) Garage und ich stehen vor einem Rätsel. Mein Auto pfeifft. Erst hatte ich gedacht das der Turbo abraucht aber es ist wie folgt:




    - Grundsätzlich tritt das Geräuch nur beim vorwärts fahren auf
    - Nur wenn ich Gas gebe (rollt er oder läuft einfach nur so ist nichts zu hören)


    - zu 80 % tritt es bei Kaltstart auf, dann so für ca. 1 Minuten und nur im oberen Drehzahlbereich (ab 1.500 UpM) bis in den 2. Gang geschaltet wird


    - 20 % tritt es gar nicht auf
    - Gebe ich mehr Gas (Drehzahl erhöht sich) wird der Ton höher - gehe ich wieder runter vom Gas ist nichts mehr zu hören


    - Wassertemperatur wird normal angezeigt, Öl ist auch ohne Verluste (gerade erst Inspektion gehabt)





    Was gemacht wurde:



    Der Schrauber meines Vertrauens hat mal Fehler ausgelesen. Nix. Luftfilter, Ölfilter, Ölwechsel etc. geprüft bzw. wo nötig gewechselt. Keilriemen sieht auch noch bei 176.000 km super aus, sitz fest samt Rollen etc.


    Vergaserklappen aufgemacht - ja da hat es schon viele Ablagerungen und das System will er jetzt mal komplett reinigen. Ob das aber hilft wissen wir beide nicht. Pfeiffen ist ja meist ein Zeichen für den Turbo aber es sollte dann ja durchpfeifen und nicht nur kurz.



    Unsere Recherche hier bzw. Internet allgeimen hat uns nicht schlauer gemacht.


    Nun die Frage: irgendjemand da mal einen Ansatz ?



    Vielen Dank schon mal vorab.




    Lieben Gruss vom See



    Kai

    Hallo zusammen,


    habe einen 2.7 V6 GLS 4x4, Baujahr 2002 mit nun 160.000 km auf dem Tacho.


    Seit eineiger Zeit knarrt die Beifahrerlüftung ab 110 - 120 km/h und der zweite Zigarettenanzünder (untere) in der Mittelkonsole knackt konstant während der Fahrt.
    Frage: hatte das auch schon mal jemand und konnte dies einfach beheben ?
    Befürchte, dass meine freie Werkstatt alles auseinander baut und dann Final mehr knackt als vorher. Hat halt schon einige Kilometer auf dem Buckel, das gute Stück.
    Hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.


    Lieben Gruss vom Bodensee