Beiträge von tomjones

    danke,
    leider war es nicht so einfach.
    genau wie geschrieben, hatte ich es versucht, aber meine -leider schwächste- Motorvariante mit nur 113 PS scheint eher selten zu sein und dieses Teil kaum zu bekommen.
    Ich habe es jetzt bei PartsRunner bekommen, ohne Teilenummer, aber mit KFZ-Beschreibung. Die meisten anderen, bekannten, Ersatzteilhändler konnten mir nicht weiter helfen.
    Nun denn, das Teil ist geordert und am WE werde ich mal sehen ob man es mit gefumel daheim, oder teures Geld bei der Werkstatt machen lassen kann/muss.
    Thanks anyway
    Viele Grüße
    Tom

    Hi,
    seit 1 Monat, geht mein Santa Fe 2.0. crdi SM I 4wd nach ca. 70 Km ohne Vorwarnung aus.
    Wenn
    er abgekühlt ist, springt er problemlos wieder an und das Spielchen
    wiederholt sich in kürzeren Abständen.
    Fahre ich ohne Last, mit nur 80
    KmH kommt der Fehler (derzeit noch) nicht vor.
    Nach Tausch des
    Luftmassenmessers (ohne Beheben des Problems) und Stunden des Internet
    durchforstens, bin ich mir recht sicher, dass es der Kurbelwellensensor
    sein müsste.
    Den wollte ich jezt ordern, aber finde teils ähnliche aber nicht exakt gleiche Teile.
    Wer kann mir die Teilenummer des Kurbelwellensensorts meines PKW durchgeben:
    Santa Fe 2.0. crdi SM I 4wd bj 2002 ?? evtl. ein Tip, wo ich diesen günstig ordern könnte ?

    Kann
    ich den, bei Vorhandensein von etwas mehr als Grundkenntnissen, selber
    wechseln ? Teilweise steht in Foren drin, dass es sogar ohne Ausbau des
    Zahnriemen ginge.
    Danke und Viele Grüße