Beiträge von trilog86

    Hi, das sind aber keine guten Neuigkeiten... Ich habe es leider noch nicht nicht geschafft das Ersatzteil einzubauen. Werde berichten, sobald es soweit ist. Hoffe ich stoße nicht auf selbige Probleme. :pinch:

    Ich gehe davon aus, dass du versucht hast es einzubauen? Nicht, dass du beim alten Teil noch mit angezogen Bremsseilen gemessen hast?

    Hatte über eBay bestellt. Der Händler hieß genuieparts_korea. Hab ca.$350 mit Versand bezahlt. Zoll, Umsatzsteuer und Bearbeitungsgebühr von FedEx in Höhe von ~80€ kamen dann noch hinzu. Paket kam insgesamt auch zügig an.

    Bin jetzt auch ähnlich vorgegangen. Austausch der Zahnräder brachte nicht den gewünschten Erfolg. Habe auch die ganze Einheit aus Korea kommen lassen. Der Brief für Zoll und Umsatzsteuer kam dann etwa eine Woche nachdem ich das Paket in Empfang genommen hatte. Seither liegt es im Kofferraum und wartet auf den Einbau.

    Moin!

    Ich habe auch das Problem, dass sich die elektronische Parkbremse nicht mehr löst. Habe dank dem Tipp von Dali089 die Zahnräder bestellt und getauscht. Eines der Plastik-Zahnräder hatte tatsächlich ein paar Zähne verloren.

    Dann alles wieder eingebaut, zog dann einmal an. Ließ sich aber wieder nicht mehr lösen. Stehe also vor dem gleichen Problem wie Boxer .

    Hat noch jemand eine Bastell-Lösung, oder bleibt nur der Tausch der gesamten Einheit?

    Danke :)