Beiträge von AAlex

    Bin aufgrund eines Vorfalls gestern Abend auf diesen Foreneintrag gestoßen und möchte meine Erfahrung hier teilen:

    Nach meinem Jahresservice mit der Bitte die Führung meines Panoramadaches zu schmieren, öffnete ich selbiges um es zu testen. Beim Schließen ging es knapp vor Endstellung wieder auf. Seit dem geht es nicht mehr zu - es bewegt sich rein gar nichts. Die Sonnenblende ist geöffnet und schließt nur wenige cm. Ich höre eine Arte Relais (ein Doppelklicken) nach Betätigung der PD-Öffners - mehr nicht. Alle Versuche einen Reset durchzuführen scheiterten. Batterie abhängen oder andere Versuche wie sanfte Hilfe per Hand halfen nicht. Hab das Dach letztendlich mit Folie abgedeckt und fahre jetzt in die Werkstatt. Bin gespannt - ich wollte morgen Früh auf Urlaub fahren.


    Ich muss dazu sagen, dass ich ein PD-Fan bin. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich überzeugt davon bin, dass zu viel Software in einem PKW wirklich das Gelbe von EI ist. Hatte extreme Schwierigkeiten mit der Software nach einem Update während der 5G-Einführung in meiner Region und war damit monatelang beschäftigt.