Beiträge von vewu

    Habe mir eben mal die Bildergalerie auf Autobild angesehen. Wenn der abgebildete Reporter nicht wirklich ein Riese ist, dann ist der neue IX35 Nachfolger in den Proportionen wesentlich kleiner als der SF.


    Wenn ich mit meinen 1,92 cm neben meinem SF stehe, schaue ich nicht so entspannt über das Dach- bzw beim Putzen des Daches tue ich mir schon schwer.


    In der Autobild steht, dass der Reporter 2,00 Meter groß ist! Und er hat im Fond erstaunlich viel Platz. Wenn sich das bewahrheitet, könnte das mein nächster Hyundai werden...

    5 % Abweichung muss man leider hinnehmen. Also liegt es bei dir hart an der Grenze.
    Hatte das Problem mal bei Toyota. Da wurden geeichte Testfahrten gemacht und die Abweichung lag ca. bei - 7 %.
    Hab dann beim nächsten Kauf ganze 500.- € angerechnet bekommen. :S
    Vielleicht kann dein Händler aber auf Kulanz irgendwas machen. Schließlich kann man die Begrenzung ja auch rausnehmen.

    Ich denke auch, dass das eine Änderung festgestellt werden kann, wenn man will. Aber sie wird halt nicht direkt angezeigt beim normalen Auslesen, wie z.B. bei Audi etc.
    TÜV Eintragungen und Versicherungsmitteilungen sind davon unabhängig natürlich zu empfehlen. Muss halt jeder selbst entscheiden.
    Für mich persönlich kam es gar nicht auf die Leistungssteigerung an. Da hat er genug, denke ich. Sondern mich nervte nur die Abregelung.


    Um die oben gestellte Frage zu beantworten bin ich dann gestern doch mal etwas schneller gefahren und hatte ca. 3850 Umdrehungen bei ca. 218 km/h Tacho.

    Der Durchzug hat sich merklich verbessert. War vorher immer etwas gebremst. Auf die Drehzahl werde ich mal achten. Kommt ja nicht soo häufig vor, dass man mal die 215 fahren kann.
    Bzgl. Firma und Preis hab ich dir ne Mail geschickt.

    Hatte ich auch, so nach ca. 15 min. Licht an.
    Hab ein Update bekommen. Jetzt ist alles ok, wenn ich direkt Licht einschalte. Wenn es über die Automatik angeht, hab ich nach ca. 10 min wieder die Leuchte.
    Stört mich nicht weiter. Werd das bei der nächsten Inspektion ansprechen.
    An noch einem Update hab ich, wegen meiner "Softwareoptimierung", kein Interesse!