Alles anzeigen"Hallo Plug In Fahrer,
wie versprochen sende ich meinen objektiven Bericht von meinem „Santa Fe Plug In“.
Mit lieben Grüßen
Santa Fe Plug In (Christian)"
Hallo Christian,
ist ein toller Bericht geworden ... vielen Dank dafür.
Wieviel Kilometer Reichweite wird nach dem Laden bei Dir angezeigt ?
Für was genau ist der Fahrmodi "Smart" aus deiner Sicht?
Liebe Grüße,
Torsten
Beiträge von Torsten70
-
-
Hallo an Alle im Forum,
derzeit arbeit ich an einen Bericht von meinem Santa Fe Plug In. Habe diesen seit 6 Wochen.
In ca. 2 Wochen werde ich einen vollständigen Bericht von meinem Plug In einstellen.
Da gibt es viel zu schreiben mit vielen Entäuschungen.
Derzeit habe ich meinen Bericht fertig, für den Antrieb und Blue Link.
Jetzt geht es noch an die Software on Board.
Leider wird bei HYUNDAI viel versprochen, aber nur sehr wenig Transparent beim Verkauf, was dieser Wagen um ca. 70.000 Euro wirklich kann.
Da gibt es viele Zeilen zu schreiben.
Wollte ich nur wissen lassen.
Grüße
Christian
Hallo,
freue mich schon auf den Bericht, bin gespannt
Gruß Torsten
-
Ich habe mir gerade mehrere Test durchgelesen, wobei mir dieser am realistischsten erscheint:
-
Danke für die schnelle Antwort
Größtenteils fahre ich Stadtverkehr, ein wenig Schnellstraße (70km/h erlaubt) und habe mir wirklich
angewöhnt, sehr vorausschauend zu fahren.
Im Sommer hatte ich die Klimaanlage natürlich laufen, im Herbst dann nicht mehr ... ein Unterschied war
nicht wahrnehmbar, es ist immer die gleiche Reichweite ... 45km.
Auch ob ich allein fahre, oder mit meiner Frau und meinen beiden Jungs unterwegs bin ... kein Unterschied.
Ich weiß auch nicht. Das Auto ist eigentlich toll, aber so richtig glücklich bin ich damit (noch?) nicht.
LG Torsten
-
Hallo zusammen
Ich habe seit Anfang Oktober 2021 einen Fabrikneuen Santa Fe PHEV und hatte schon einen Stillstand. In meiner Tiefgarage hat sich die Software aufgehängt, nachdem ich mit dem Parkassistenten das Fahrzeug rausfahren wollte. Dies sollte nun gemäss Hyundai mit dem neu draufgeladenen Software-Update behoben sein.
Nun aber zum nächsten Punkt; an der Typ-2 Ladestation mit 22 kW lädt mein PHEV nur mit ca. 3.6 kW und benötigt für eine volle Batterieladung ca. 4.5 Stunden gem. Boardcomputer. Nachdem die Batterie zu 100% geladen ist, beträgt die max. elektrische Reichweite exakt jedes Mal 45 Km. Unabhängig von der Aussentemperatur (das Fahrzeug wird meistens in der Tiefgarage bei ca. 12/15 Grad Umgebungstemperatur geladen). Gem. WLTP sollte die Reichweite 58 Km betragen.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dem neuen Santa Fe PHEV gemacht oder hat was dazu gehört?
Danke.
Hallo an alle,
hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest !?
Wir haben unseren PHEV seit Juni und so ziemlich die gleichen Erfahrungen ... mehr als 45 km sind nicht drin.
Beim starten nach dem Laden steht kurz 48km Reichweite im Display, aber noch bevor ich einen Meter gefahren bin,
steht dann 45km da. Mehr als diese 45km habe ich auch noch nie im reinen Elektro-Modus geschafft.
Nach telefonischer Anfrage bei Hyundai Deutschland bekam ich doch glatt die Antwort: "es heißt ja nur ... bis 70km Reichweite".
Eine ganz tolle Aussage! Ich ärgere mich gemeinsam mit meiner Frau fast täglich über dieses falsche Werbeversprechen.
Fahrstil und Außentemperatur scheinen völlig unerheblich, man kommt einfach nicht auf eine höhere Reichweite.