Beiträge von Torsten70

    Hallo,


    freue mich schon auf den Bericht, bin gespannt


    Gruß Torsten

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Größtenteils fahre ich Stadtverkehr, ein wenig Schnellstraße (70km/h erlaubt) und habe mir wirklich

    angewöhnt, sehr vorausschauend zu fahren.

    Im Sommer hatte ich die Klimaanlage natürlich laufen, im Herbst dann nicht mehr ... ein Unterschied war

    nicht wahrnehmbar, es ist immer die gleiche Reichweite ... 45km.

    Auch ob ich allein fahre, oder mit meiner Frau und meinen beiden Jungs unterwegs bin ... kein Unterschied.

    Ich weiß auch nicht. Das Auto ist eigentlich toll, aber so richtig glücklich bin ich damit (noch?) nicht.


    LG Torsten

    Hallo an alle,


    hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest !?


    Wir haben unseren PHEV seit Juni und so ziemlich die gleichen Erfahrungen ... mehr als 45 km sind nicht drin.

    Beim starten nach dem Laden steht kurz 48km Reichweite im Display, aber noch bevor ich einen Meter gefahren bin,

    steht dann 45km da. Mehr als diese 45km habe ich auch noch nie im reinen Elektro-Modus geschafft.

    Nach telefonischer Anfrage bei Hyundai Deutschland bekam ich doch glatt die Antwort: "es heißt ja nur ... bis 70km Reichweite".

    Eine ganz tolle Aussage! Ich ärgere mich gemeinsam mit meiner Frau fast täglich über dieses falsche Werbeversprechen.

    Fahrstil und Außentemperatur scheinen völlig unerheblich, man kommt einfach nicht auf eine höhere Reichweite.