Beiträge von lpg-uwe

    Ich muss leider doch noch einmal nachfragen:

    In meinem Navi ist eine SD Karte. Kann ich das Update dennoch per USB Stick durchführen oder muss ich dann Dateien manuell auf die SD Karte übertragen?

    Man kann ja scheinbar das Update direkt auf die SD Karte herunterladen lassen. Mir ist aber unklar, ob man stattdessen die SD Karte im System lassen kann und dann per USB Stick das Update durchführen kann? Und falls ja, wird dann auch das Kartenmaterial auf der SD Karte vom USB Stick geupdated oder nur die Navi Software?

    Wenn dein Navi eine SD-Karte hat, muss auch über diese das Update erfolgen!

    Bei Gen2, Gen4, Gen5 und Compact Gen5 erfolgt das Update mit SD-Karte (Soft/Firmware + Kartendaten) und die SD-Karte mit den Kartendaten verbleibt dann im Navi.

    Die Soft/Firmware wird von der SD-Karte aus in das Navi installiert; die Kartendaten verbleiben immer auf der SD-Karte und werden beim bei Start des Navi eingelesen und verarbeitet.

    Hier alles zum nachlesen: https://carwiki.de/hyundai-navi-update

    Hier alles zum nachlesen: https://carwiki.de/hyundai-navi-update


    Frohes Fest

    Hallo Leute,


    ich habe fürs Auto Musik auf einen Usb stick geladen und als ich das am Auto ausprobieren wollte, sind die Lieder in der Liste zweifach aufgetaucht. Also so z.B. x,y,z,x,y,z - wobei aber die Lieder x,y,z von der ersten Hälfte nicht abgespielt werden konnten. Somit wurde die Hälfte der Liste erstmal selbstständig übersprungen bis das erste Lied wieder zum zweiten mal kam, dann konnten die Lieder wieder abgespielt werden. Das ist echt nervig, wenn man um Musik zu hören erstmal warten muss bis 70 Lieder übersprungen werden. Kann jemand weiterhelfen, danke im Voraus.

    Poste doch mal ein Bild wie der Inhalt des Sticks aussieht (Dateimanager ablichten). Wie ist der Stick formatiert? Wie groß ist der Stick (GB)?


    PS: Du hast dieses Thema gleich 3 mal mit unterschiedlichem Namen aufgemacht!

    tja, ich kenne dann doch mehr als Einen. Und ja, es kann sehr wohl an fehlerhaften Sticks liegen. Auch fehlerhafter Download, den der normale User nicht zwingend erkennt.
    Wünsche dann viel Spaß beim Händler, wenn man da steht mit defektem aufgehängtem Navi und sagt: natürlich habe ich alles richtig gemacht. Hyundai wird natürlich ohne Zögern die Unit austauschen ?.Sind ja bekannt für Ihre Garantiewilligkeit. Wenn man derzeit überhaupt eine bekommt.

    Aber kann ja jeder halten, wie er mag. Verstehe nicht, warum man das Risiko eingehen soll…

    Macht mal ?

    Ein fehlerhafter Download würde dazu führen, das das Update nicht ausgeführt wird, da die Daten bei Updatebeginn auf Vollständigkeit und Integrität überprüft werden, was übrigens den größten Teil der zu Update benötigten Zeit in Anspruch nimmt!

    ....Und immer dran denken, sollte man beim Selbstaufspielen das Navi zerschiessen, dann gibts keine Garantie. Das wird immer gerne vergessen, wenn hier auf Manuals und Downloadseiten verwiesen wird. Zum Zerschiessen reicht schon ein falsch formatierter oder fehlerhafter Stick. Solange ich Garantie habe, würde ich das Update eher beim Händler machen lassen.

    ......

    An einem USB-Stick, falsch formatiert oder wie auch immer, liegt es definitiv nicht. Vielmehr werden die Anleitungen vorher nicht aufmerksam durchgelesen und beachtet; auch nicht die Anleitung von Hyundai selbst, auf deren Update-Seite. Mir selbst ist nur ein Fall bekannt, bei dem das Navi "zerschossen" wurde, und das, weil der Motor während des Updates neu gestartet wurde. Es steht aber in allen Anleitungen, das die nicht passieren darf!

    Hi,

    Navi updates gibts hier https://update.hyundai.com/EU/E1/Main

    CU

    9000h


    Wegen Updates empfehle ich, sich erst mal hier zu Informieren: https://carwiki.de/hyundai-navi-update

    Danke für die Info Uwe!


    Endlich, ich hatte schon befürchtet Hyundai bekommt das für den deutschen Markt nie mehr auf die Reihe, dass man die Updates selbst durchführen kann.


    Update hat problemlos funktioniert beim Santa TM VFL mit Gen5. Anders als bei anderen Herstellern kann man sogar eine andere SD-Karte verwenden als die original mitgelieferte. Das Überspielen am PC auf die neue Karte hat eine halbe Stunde gedauert, das Update im Auto 16 Minuten.

    Danke! (siehe #25)

    Danke das Du die von mir gestaltete Seite auf carwiki.de besucht hast und ich Dir so Hilfestellung leisten konnte.

    Hier der Link zur offiziellen Bedienungsanleitung Webmanual für Standard-Klasse Gen5 Navigation

    Danke lpg-uwe

    nach den online-Verweis gibt es ja noch eine neuere Version:

    System-SW: 8.2.0

    Karten-Version: 121E7ABE

    Diese version ist nicht für die Region Europa downloadbar. https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/519

    Siehe mein Hinweis : Für GEN1 und GEN2 Navis sind jedoch keine Updates verfügbar: es wird auf den Händler verwiesen!
    (Updates für Gen1/Gen2 sind über den Navigation Updater (Region Russia&CIS) möglich.)