Beiträge von Frank H.

    wenn der Fehler dauerhaft auftreten würde wäre es vllt. einfacher, heute morgen funktionierte alles normal, wie auch beim 2.Mal starten vom Fahrzeug, auch wenn der rechte in der unteren Stellung bleibt, geht trotzdem die Kontrolle für die Scheinwerferverstellung aus, also geh ich mal davon aus, das im Fehlerspeicher nichts hinterlegt sein wird, wie gesagt erstmal beobachten die ganze Sache?

    genau VFL, hat im Grunde erst jetzt mit den niedrigen Temperaturen angefangen, wenn ich ein 2.Mal starte dann funktioniert alles wieder?‍♂️werde die Sache erstmal beobachten und dann ab zur Werkstatt

    nabend Leute,

    wenn ich das Auto starte und Licht steht auf Auto, bewegen sich die Scheinwerfer erstmal links,rechts,runter und wieder rauf, soweit so gut. Nur der rechte bleibt öfters unten stehen ohne sich wieder in die normale Fahrposition zu bewegen, leuchtet dann praktisch vors Fahrzeug,

    hatte das schon jemand an seinem TM festgestellt?

    Aber bevor ich 4x in die Werkstatt fahre inkl. Neueinbau des Pano und dann immer noch kein befriedigendes Ergebnis habe, schmiere ich lieber aller halben Jahre den Rahmen ein, ist zwar traurig in der Preisklasse des Fahrzeugs, aber Werkstattaufenthalt in Verbindung mit Leihwagen etc. wäre mir den Stress nicht Wert. Zumal das wie Steven schon schrieb, erstmal das simpelste Mittel ist um Abhilfe zu schaffen?‍♂️

    die Rahmenkonstruktion aus Kunststoff in Verbindung mit der relativ großen Scheibe ist wahrscheinlich auch sehr empfindlich was Temperaturschwankungen angeht, hatte mir die ganze Sache mal näher betrachtet und alles gefettet bzw habe einige Elemente (die Kunststoffe die noch oben zeigen) komplett eingeklemmt, die klapperten ja schon beim kleinsten dran schlagen, wenn der Aufkleber für das komplette Pano gilt müsste die komplette Einheit von Webasto sein, wusste gar nicht das die auch Dächer machen?

    Ich bin jetzt ca 5000 km gefahren seitdem ich den Rahmen von der Scheibe und den äußeren Rahmen mit dem Gummi, mit Silikonfett eingeschmiert habe, absolut keine Geräusche mehr seitdem gehabt, trotz Regen, Waschanlage etc.?‍♂️

    Steven

    kann es sein das Hyundai das bei deinem TM (ich geh mal davon aus das deiner das Facelift ist) geändert haben, auf Grund des Doppelkupplungsgetriebes? Denn meinen muss ich immer per Hand anziehen ansonsten wäre nur die Getriebesperre drin?‍♂️