Beiträge von VdR

    Mein Navi ist vor einem Jahr schon mal ersetz worden. Und es fangt jetzt erneut an Schwierigkeiten zu machen. Software crash, reboot, crash, reboot, ... Wird nicht lange dauern und dann ist es wieder hin. Glaubte mich geschützt mit fünf Jahren Garantie, jetzt sehr enttauscht zu lesen das es nur drei sind.


    Hat jemanden diese Fehler schon mal gesehen? Wie gesagt, bei mir jetzt das zweite Gerät mit das gleiche Problem.


    Navi.jpg

    Ich habe die Sensoren aus Korea schicken lassen wie vorher hier beschrieben. Ich habe nach dem Radwechsel keine TPMS Meldung gesehen. Da haben die Sensoren sich wohl selber angemeldet oder ... ?


    VdR

    Ich versuche immer noch Winterreifen auf meinem Wagen zu bekommen (halb so schlimm, es ist ja noch Sommer).


    Ich habe, so wie eigene anderen hier, ohne Problemen TPMS Sensoren aus Korea gekauft.


    Ich habe mir bei Pneu-Online Reifen (Michelin Alpin 235/65 R17) und Felgen (Proline CX100 7.5x17 114.3 ET47) gekauft. Aber nur die Reifen sind geliefert, für die Felgen gäbe es für den Sante Fe kein TUV Gutachten (Blöd, warum werden die dann für mein Fahrzeug angezeigt, blöd warum nehmen die dann mein Geld, blöd warum schicken die mir die Reifen). Problem ist das meine Werkstatt mir sagt es sollen 7Jx17 5x114.3 ET47 Felgen sein. Die Felgen die ein TUV Gutachten haben sind aber ET40. Was ist richtig? Kann ich die ET40 ohne weiteres auflegen?


    Vincent

    Zitat von »wolgaster«




    Also bei mir sitzt das Micro im Autohimmel zwischen Fahrer und Beifahrer , also in Fahrtrichtung rechts von mir .
    Komisch, ein Auto, zwei verschiedenen Microeinbauorte??????????????



    Zwei verschiedene Microeinbauorte; hat das vielleicht mit mit oder ohne Schiebedach zu tun? Bei mir, mit Schiebedach, ist das Micro direct vor/oben mich.


    Könnte es sein das bei es bei diese Micro Anordnung Problemen mit Gerausche gibt un bei die Anordnung ohne Schiebedach nicht? Was sind eurere Erfahrungen?


    Zum experimentieren, habe ich mir ein Parrot minikit Neo gekauft. Das Ding ist unwahrscheinlich gut! Überhaupt keine Problemen mit Gerausche, einfache Bedienung und perfekter Sprachsteuerung! Grune Taste drucken, Namen sagen, los geht es. Also ist es möglich. Nachteil selbstverständlich, keine auto mute, ist halb so schlimm, und der Lautsprecher ist zwar ok aber hat nicht die Qualität vom Audiosystem. Ich überlege jetzt, ein Parrot mit Audiosystem Anschlüsse für mute un Lautsprecher installieren zu lassen, Hat jemand hier Erfahrung mit?



    Wie erfahrt ihr die Telefonausstattung?


    Wieso kann man das Telefon nicht vom Lenkrad bedienen?


    Na ja, Gespräch annehmen, abbrechen und letzte Nummer wiederholen geht, aber sonst nichts. Um eine Nummer zu wahlen muss man erst mahl Telefon selektieren, dann Telefon Liste, dann zwei Buchstaben, dann OK, dann runter bis zum Person, dann drucken (etwa 7 tasten), aber nicht vom Lenkrad. Und Sprachsteuerung gibt es hierfür überhaupt nicht.


    Kommt dazu man Voicemail nicht anrufen braucht weil man keinen ziffern wahlen kann wahrend dem Gespräch. Und das die Sprachqualität an die andere Seite anscheinend sehr schlecht ist. Alle bemerken viel gerausch, auch wenn es ruhig im Auto ist.


    Hab ich zu hohe Erwartungen oder ist dies einfach unter mass?



    VdR

    Ich hab jetzt 12000 km runter. Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Dennoch frage ich mich sehr oft wieso? Viele kleine Sachen die einfach nicht stimmen. Um hier mal an zu fangen:


    Wieso geht, wenn ich das Schiebedach schließe, immer gleichzeitig die Blende zu?


    Jedes mahl, Schiebedach schließen, warten bis das Dach (und die Blende) zu sind, dann Blende wieder öffnen. Da wäre es doch einfacher wenn ich selbst entscheiden könnte ob ich auch die Blende schließen will und wenn dann die zweite Taste auch drucken?


    Da kommt noch dazu dass man das auto wahrend diesem Vorgang nicht abschalten kann. Dach (und auch übrigens auch Fenster) beenden den Schließvorgang nicht.



    VdR