Beiträge von Mcs-place

    Soooo, hier mal ein Update.


    Habe ja etliche Autos getestet.

    Kurzerhand die Verkleidung hinten links demontiert und alles mal kontrolliert.


    Zum einen war die Dauerplus Versorgung etwas falsch abgeklemmt. Das Problem bestand weiterhin.


    Dann den Wohnwagen nochmal dran, diesmal stand ich leicht schräg vor der Kupplung.


    Zack läuft...erstmal die falsche Klemmung unter Verdacht. Stecker ab, nochmal Wohnwagen angekuppelt, Zack Problem wieder da...


    Kurzerhand den Stecker am Anschluss (Wohnwagen) etwas gelöst und das Kabel leicht verdreht. Siehe da, läuft.


    Fehler liegt bei mir wirklich im Stecker.

    Da dieser nicht wirklich zerlegbar ist, kommt einfach ne neue Zuleitung dran.


    Ich sag mal so, wenn der Wohnwagen am Strom ist, bekomm ich nu auch keine mehr gesimst wenn ich die Kupplung anpacke. Ist mir gestern x mal passiert 😄

    Hallo in die Runde,


    das Thema ist ja nun schon alt.

    Ich selbst fahre auch den Grand Santa Fe DM mit MVG Kupplung. Jetzt haben wir endlich nen neuen Wohnwagen mit Led und schnick schnack und irgendwie ein ähnliches Problem.


    Alter Wohnwagen Hobby lief ohne Probleme. Von 1990 ohne LED


    Knaus Südwind von 2022 mit Led, plötzlich nur Probleme.


    Bei mir blinken die rechten Begrenzungsleuchten mit. Sobald ich aber Abblendlicht anschalte, habe ich dauerhaft den rechten Blinker an.


    MVG konnte nicht helfen und Hyundai auch nicht. Gab es bei dir eine Lösung Stephan27 ?


    Ich habe mir heute einen Leitungssatz von Jäger gekauft für 120€.


    Danke für die Info vorab

    Dann hab ich das glaub ich garnich. Naja, 20 Jahre lang auch ohne geschafft ?


    Beim mir gibt es nur die H7 und da geht irgendwie auch nix an.

    Glaub in der 06/2015 Version vom Grand gab es das nicht. Hab im Net den Wagen immer nur mit diesen komischen Nebelscheinwerfer gefunden, also so wie ich die hab.


    naja, dennoch danke für deine Erklärung piesie ?

    Hallo an alle Mitglieder,


    ich hab hier mal ne blöde Frage.

    Bin neuer Besitzer eines Grand Santa Fe von 06/2015 mit Premium Ausstattung.

    Irgendwie alles drin bis auf Panoramadach.


    Habe auch wie mir scheint ein Technik Paket verbaut mit Kurvenlicht, also die Scheinwerfer bewegen sich bei der Fahrt.

    Zumindest sehe ich das nur rechts und nicht links beim fahren.


    Was hat es mit dem statischen Abbiegelicht auf sich?

    Gibt es irgendwie bei mir nicht. Im Nebelscheinwerfer ist nur die H7 für das Fernlicht verbaut und keine zweite Birne (Diese 880 oder was das sein soll)


    Beim Abbiegen kommt aus meiner Sicht auch nix rum, gab es da Versionen ohne Abbiegelicht aber dann mit Xenon?

    Oder läuft das praktisch über die LED im Nebelscheinwerfer?


    Hab mal ein Bild angehangen.


    Danke für die Infos :)

    Santa 3.jpgSanta 2.jpg