Beiträge von Almiku

    Interessant wird es, wenn der Wagen sich nicht mehr starten lässt, das Ersatzteil aber noch nicht da ist...:evil:

    Ich hatte vom Händler meines Vertrauens einen Vorführwagen für die Zeit auf den ich dann 10000 km gefahren bin bis das Teil da war. Das witzige Ende der Geschichte ist, dass es letztendlich nicht der Tank war sondern eine Quetschstelle im Kabelbaum. Dafür ist extra ein Spezialist von Hyundai Deutschland gekommen :)

    Hallo,


    da kann ich doch eine lustige Geschichte dazufügen. Bei meinem TM hat sich bei 22.000 km der Dieselkat verabschiedet. Das war ja kein großes Problem weil es auf Garantie gelaufen ist. Das Teil hatte nur eine Lieferzeit von 3,5 Wochen und somit bin ich mit Warnleuchte durch die Gegend gefahren.


    Jetzt kommt aber die Krönung. Bei 31.000 km hat das Urea-System einen Fehler angezeigt und mir gleich freundlich mitgeteilt, dass ich nur noch 800 km fahren kann bevor das Fahrzeug nicht mehr startet. Ich bin also sofort in die Werkstatt meines Vertrauens und sie haben sich an die Arbeit gemacht. Der Fehler war sofort gefunden - ein defektes Bauteil im Urea-Tank. Das war am 06.03.2021 und ein neuer Tank wurde bestellt, weil man dieses Bauteil nicht extra bestellen kann. Hyundai Deutschland meinte dann freundlich, dass der voraussichtliche Liefertermin der 25.05.2021 sein wird. Mein Händler intervenierte und nun kommt das Teil zu Ostern. Wer jetzt schnell mitgerechnet hat, hat festgestellt, dass hier eine Lieferzeit von vier Wochen gegeben ist. Ich finde es von Hyundai Deutschland eine Frechheit ihre Vertragshändler so im Regen stehen zu lassen, zumal dieser Defekt beim TM angeblich bekannt ist. Hyundai macht schön Werbung mit Premiummodel Santa Fe usw. aber die Ersatzteilversorgung ist alles andere als Premium. Bin gespannt wie lange ich auf meine Dicke noch warten muss