Beiträge von wolgaster

    Habe seit einigen Wochen das Problem , das der Fahrersitz und nun auch der Beifahrersitz , obwohl der viel weniger benutzt wird , auf der Sitzfläche Beulen macht , das Leder zieht sich nicht wieder zurück . Habe das beim Freundlichen reklamiert - es sollen nun Bezug und Polster ausgetauscht werden . Hat noch jemand damit Sorgen - wiege immerhin nur 80 kg und meinen Holde nur 55 kg , das sollte doch ein Sitz aushalten !

    Ist mir auch schon einmal passiert , Navi eingefroren und nichts ging mehr . Also alles aus und alles wieder an - musste dann auch alles neu einstellen , allerdings waren meinen gespeicherten Daten noch da !

    Moin hier , also auf Nachfrage beim freundlichen Freundlichen wurde mir mitgeteilt , das es nur Tuning mit mehr PS gibt bei voller Garantie von Hyundai , mehr km/h nicht ! Damit ist die Aufhebung der Abregelung offiziell nicht möglich . Oder man verzichtet auf die Garantie - ist mir persönlich allerdings zu riskant . Aber # no Risk - no Fun # wer es mag !

    Moin , also mit manchen Aussagen sollte man in einem Forum doch sehr vorsichtig umgehen . Das man ein OBD Tuning in der Fachwerkstatt nicht auslesen kann , halte ich für sehr unwahrscheinlich . Wenn ich mich nicht irre , wird dabei die bestehende Software des Steuergerätes ausgelesen , modifiziert und zurückgespielt . Die alte Version wird also überschrieben . Jede Fachwerkstatt kann das auch und somit auch die Version prüfen , wenn sie will . Mal davon abgesehen , das bei Nichtfreigabe durch den Hersteller oder Nichteintragung durch den TÜV die Betriebserlaubnis erlischt , die Garantie sowieso und im schlimmsten Fall auch der Versicherungsschutz . Und bei einem kapitalen Schaden werden auch alle Module und Steuergeräte geprüft - kenne ich vom Sorento . Ob man das riskieren will , wegen 25 km/h mehr - muss jeder selbst wissen . Für mich kommt es definitiv nur bei Freigabe durch Hyundai oder nach Ablauf der Garantie in Frage . Also , machen kann man alles , aber bitte dann nicht jammern , wenn Garantie Leistungen verweigert werde . Ach ja , auch die Hersteller lesen in solchen Foren schon mal gerne mit .
    Aber ich werde mal nachfragen beim Freundlichen , ob es auch einen offizielle Variante für die Aufhebung der Höchstgeschwindigkeit gibt .

    Also vorher - nachher Vergleich habe ich nicht , da Tuning von Anfang an . Momentaner Verbrauch über alles bei 17 000 km 9 l / 100 km . Preise kann dir der Händler sagen oder Du gehst auf die Seite von Eurotec . UVP ist ca. 1000 Euro . Spaß macht es immer noch , Höchstgeschwindigkeit ändert sich aber nicht - bei 190 km / h ist Feierabend . Stört mich aber nicht wirklich .

    Also nach 13 000 km steht meine Anzeige bei 8,3 l/100 km , real verbraucht er momentan 9,06 l/100 km . :rolleyes: Das mit den Angaben der Hersteller - lohnt nicht , darüber zu sinnieren - ideale Zustände und Fahrweisen , die kein Mensch wirklich nutzt ! :thumbdown: Und ob das alles vor Gericht klappt , hat im Sorento Forum mal vor ewigen Zeiten einer probiert , da kam dann ein Testfahrer von KIA und hat den Wagen in den angegebenen Bereichen bewegt - , aber keine Mensch fährt im Alltag so . X( Und was andere Fahrzeuge betrifft , ich glaube nur das , was man mir anhand von externe Berechnungen - geht heute einfach über APP - zeigt , alles andere ist sowieso gelogen . :wacko: