Beiträge von wolgaster

    Also hier dann mal im Detail :
    Inspektion 16 AW : 113,60 €
    Ölfilter : 18,89 €
    Dichtring : 1,42 €
    Intervallschutz : 5,01 €
    Unterbodenschutz : 4,37 €
    Alu / Zinkspray : 4,60 €
    Wax 3,14 €
    Motoröl 6,7 L : 126,63 €
    Pollenfilter : 17,95 €
    Zusammen netto : 295,61 €

    So erste Durchsicht gestern nach 30 000 km erledigt , Kosten waren inklusive Leihwagen , sauber machen innen und außen bei 351,77 Euro Brutto - da kann man nicht meckern . Klappern im Armaturenbrett 8o wurde auch beseitigt - Ursache ein Spalt zwischen Armaturenbrett und Auflage - ist aber wohl bekannt ?( - soll auch beim i40 so sein . Wird dann etwas Schaumstoff reingeklebt . Bis jetzt jedenfalls klappert vorn nichts mehr . :D

    Zum Thema Windabweiser , sind wieder ab , auf der Autobahn ist das Windgeräusch einfach zu laut und nervig , selbst mein Frau hat leise Kritik geäußert , fahre seit Ostern wider ohne und es ist wieder ruhig im Auto . Und da ich sehr selten mit geöffneter Scheibe fahre , ist der Vorteil für mich nicht groß genug . Eigentlich schade :(

    Da scheint es ja unterschiedliche Auffassungen der Händler zu geben , meiner sagt - mehr PS ja - keine Problem bei voller Garantie - höhere Geschwindigkeit - nein - und wenn doch - dann keine Garantie mehr .
    Persönlich reichen mir 190 km / h - bin eh kein Raser - sondern eher der entspannt Fahrende und dieses Gehetze und Gebremse und dicht auffahren geht mir eh auf die Nerven . Habe mehr PS und das genügt mir . 8o

    Also wenn die Ledersitze schon bei einem Neufahrzeug so sind , dann gute Nacht Qualität . Und dann bei den Preisen !
    Aber schick ist er und er kann auch richtig ins Gelände .

    Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung eine Geschichte erzählen - Nachbars Tochter hat versehentlich mit dem Rückspiegel eine Schramme auf die Fahrertür gemacht . Also zur Werkstatt - Meister schaut sich den Schaden an und fragt , ob ich meinen Nachbarn gut leiden kann . Wenn nicht - kostet es mit allem Drum und Dran 780 Euro . Dann ist er mit dem Auto in die Werkstatt gefahren - bereiten auch Kfz auf - innen und außen - und kam nach 20 Minuten und einer Auto Wäsche wieder - Schramme weg - 10 Euro Waschanlage und 10 Euro Kaffee Kasse. Also so viel zu dem Thema .
    Beule bekommt vielleicht der Beulendoctor wieder raus ?