Beiträge von wolgaster

    Also das Klappern im Armaturenbrett wird , insbesondere auf Kopfsteinpflaster oder unebener Fahrbahn , immer lauter , wenn man allerdings gegen die Verkleidung über dem Naive drückt , hört es auf . Bin nächste Woche in der Werkstatt zur Durchsicht - mal sehen , ob sie es in den Griff bekommen .

    Sitzheizung ist bei mir ok , für mich eh zu warm , regle immer auf 2 oder 1 runter . Kühlung vorhanden , nutze ich kaum , höchstens mal im Hochsommer , wenn er zu lange in der Sonne gestanden hat . Aber so ist es mir zu kalt , also maximal Stufe 1 für kurze Zeit .

    Moin , Deine Frage ist etwas - sehr allgemein - also das Wasser in der Peene läuft immer noch :D , mein Santa Fe läuft auch immer noch :D - also was das Tuning betrifft , habe ich leider keinen vorher - nachher Vergleich , da das Teil schon bei der Abholung verbaut war . Mit macht es immer noch Spaß und ich kann weder Mehr - noch Minderverbrauch feststellen . Aktuell liegt der Verbrauch bei 8,26 l /100 km und seit Kauf bei 9,03 l / 100 km . Für mich ist das ok , dafür brauche ich auch kein Öl nachkippen .

    Biste sicher , das das so stimmt - 2 l auf 1000 km , also bei 15 000 km 30 l Öl und bei 30 000 km sind es dann 60 l - also wenn das stimmt , würde ich das Auto tauschen lassen beim Händler !! Egal , wie viele km Du im Jahr fährst ! Dann musst Du ja einen Öltanker hinter Dir herziehen !?

    Also eigentlich sollten die Linien da sein , bei mir ist es jedenfalls so , allerdings werden sie manchmal verzögert angezeigt , schein irgendwie ein Kontaktproblem zu sein . Im Zweifel - Werkstatt fragen !

    War gestern kurz in der Werkstatt , also der Turbo ist es nicht , wohl eher eine Rolle die im kalten Zustand quietscht . Das mit dem 2 Takt Ö mache ich schon , so lange ich Diesel fahre . Werde also bei der nächsten Durchsicht in ca. 4000 km den Santa dann abends abgeben , damit die früh mal das Quietschen hören können . Werde weiter berichten .

    Das Turboladerproblem kenne ich von Kia Sorento FL , kenn einen Fall , der hat 5 Lader geschafft und 3 Motoren - ging auch durch das TV - der teuerste Sorento aller Zeiten - ich glaube zum Schluss lag der bei fast 80 000 Euro bei Anschaffungskosten von 32 000 Euro .
    Hoffe nur , das es bei Hyundai nicht auch ein solches Problem gibt , 2 Jahre alt und knapp 56 000 km - und ich bin ein sehr vorsichtiger Fahrer - und ja - nach Autobahnfahrt noch etwas Leerlauf und morgens ganz langsam los .
    Werde berichten .

    Habe für die Front auch Bosch ähnliche von Händler bekommen , für das Heck gab es die Originalen . Wobei der Heckwischer fast so teuer war , wie die beiden Frontwischer zusammen . ?(