Beiträge von wolgaster

    Na ja , dann wollen wir mal sehen , was die anderen DM Fahrer dann so sagen , ich habe ja noch etwas Zeit , bin ja faktisch noch in der Einfahrphase mit knapp 6000 km . :rolleyes: Zum Thema Reifen , das Problem kenne ich beim Sorento auch , nur da waren die Hinterräder mehr abgefahren und das Steuergerät für den Allrad hat dann gezuckt . Seit dem tausche ich immer nach jeder Saison hinten und vorn , so fahren sich die Reifen gleichmäßig ab ! Und wenn es dann Neue geben muss , dann allerdings 4 ! :rolleyes:

    Hallo aus Wolgast , fahre zwar einen DM , aber auch mit der Eurotec Tuningbox ^^ . Ist die Box auch verbaut ? Zum Anwalt - na , ja , das kannst Du immer noch machen , ich mache es seit Jahren so , immer erst mal reden miteinander ! ;) . Ob der Wagen dadurch mehr verschlissen ist , kann man so nicht sagen , es hängt immer von der Fahrweise ab , der kann auch ohne Tuning runter geritten worden sein . Prinzipiell sollte das Tuning eingetragen sein , sonst erlischt per Gesetz die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs . Könnte also im dümmsten Fall bei einer Kontrolle dazu führen , das sie das Auto stilllegen ;( . Wenn es denn gefunden wird . ^^ Da Du es vom Händler gekauft hast ,sollte es einfacher sein - hinfahren , darauf hinwiesen und eintragen lassen oder ausbauen lassen ! Ob es Unterschiede zwischen Tuningboxen für Automatik und Schalter gibt , gehe einfach mal auf die Hersteller Seite und sehe nach , zur Not mal da anrufen ! :S Sollte der gleiche Händler das Teil auch eingebaut haben , dann frage beim Händler nach , eventuell kümmert es sich dann auch darum . Beim Thema Gebrauchtwagengarantie - da kann ich nicht weiter helfen - wenn ein Schaden eintritt und es kontrolliert wird und die Box gefunden - dann hast Du schlechte Karten ! :huh: Letztendlich sollte der Händler beim Verkauf darauf hinwiesen , weil ja dann eigentlich die Gebrauchtwagengarantie sinnlos ist ?( . Also beim Händler Kaffee und Gespräch ordern !!