Beiträge von wolgaster

    Na ja , dann wollen wir mal sehen , was die anderen DM Fahrer dann so sagen , ich habe ja noch etwas Zeit , bin ja faktisch noch in der Einfahrphase mit knapp 6000 km . :rolleyes: Zum Thema Reifen , das Problem kenne ich beim Sorento auch , nur da waren die Hinterräder mehr abgefahren und das Steuergerät für den Allrad hat dann gezuckt . Seit dem tausche ich immer nach jeder Saison hinten und vorn , so fahren sich die Reifen gleichmäßig ab ! Und wenn es dann Neue geben muss , dann allerdings 4 ! :rolleyes:

    Hallo aus Wolgast , fahre zwar einen DM , aber auch mit der Eurotec Tuningbox ^^ . Ist die Box auch verbaut ? Zum Anwalt - na , ja , das kannst Du immer noch machen , ich mache es seit Jahren so , immer erst mal reden miteinander ! ;) . Ob der Wagen dadurch mehr verschlissen ist , kann man so nicht sagen , es hängt immer von der Fahrweise ab , der kann auch ohne Tuning runter geritten worden sein . Prinzipiell sollte das Tuning eingetragen sein , sonst erlischt per Gesetz die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs . Könnte also im dümmsten Fall bei einer Kontrolle dazu führen , das sie das Auto stilllegen ;( . Wenn es denn gefunden wird . ^^ Da Du es vom Händler gekauft hast ,sollte es einfacher sein - hinfahren , darauf hinwiesen und eintragen lassen oder ausbauen lassen ! Ob es Unterschiede zwischen Tuningboxen für Automatik und Schalter gibt , gehe einfach mal auf die Hersteller Seite und sehe nach , zur Not mal da anrufen ! :S Sollte der gleiche Händler das Teil auch eingebaut haben , dann frage beim Händler nach , eventuell kümmert es sich dann auch darum . Beim Thema Gebrauchtwagengarantie - da kann ich nicht weiter helfen - wenn ein Schaden eintritt und es kontrolliert wird und die Box gefunden - dann hast Du schlechte Karten ! :huh: Letztendlich sollte der Händler beim Verkauf darauf hinwiesen , weil ja dann eigentlich die Gebrauchtwagengarantie sinnlos ist ?( . Also beim Händler Kaffee und Gespräch ordern !!

    Hier wurde in einem anderen Beitrag besprochen , das man die automatische Bremse über die Taste zwar einschalten , aber nicht ausschalten kann . Also bei mir funktioniert das unproblematisch über die Taste , ein - grüne Kontrolllampe leuchtet auf - Fahrzeug steht an der Ampel , ohne das ich auf die Bremse treten muss - Taste noch mal drücken - aus ! Vielleicht ein Fehler bei einigen Fahrzeugen ? ?(

    Da habe ich einen ganz einfache Lösung - ich stelle die Koffer hin , die nach meiner Meinung reinpassen ^^ und lasse meine Frau packen . Hat bisher prima funktioniert ! :D Und beim Sorento war noch etwas weniger Platz . Zur Not kann man ja die Rücksitze noch etwas nach hinten schieben und klappen und schon ist noch weniger Platz da ! :thumbup:

    Dann will ich mal auch meinen Senf dazu geben , habe zwar erst 1500 km runter , aber was mir auffällt ist ein gravierender Unterscheid zwischen der Anzeige im Auto ( Verbrauch bisher im Durchschnitt 8,2 l/100km ) und dem realen Verbrauch von aktuell 9,94 l/100km ! ?( Mein Auto wird doch wohl nicht absichtlich lügen ? ( Verbrauch wird nicht nach jeden Tanken zurück gestellt ) :rolleyes: