Beiträge von Huppmic
-
-
Hier noch mal für die, die nicht glauben dass man auf 30 % Rabatt kommen kann mit dem Telematik-Tarif, siehe Screenshot aus der HUK App. Ist nicht mein Rabatt, sondern von einem Kollegen, ich selbst komme dieses Jahr auf 23 %
Geht natürlich nicht als Sportfahrer, aber schleichen braucht man auch nicht, das wichtigste sind hier Gleichmäßigkeit und keine abrupten Brems- und Lenkmanöver.
-
da ich auch schon länger danach Ausschau halte, kann ich bestätigen dass es aktuell nicht eine einzige LED Lampe vom Typ PY21W mit STVO Zulassung bzw. E-Prüfzeichen auf dem Markt gibt.
Wenn jemand doch etwas im Netz gefunden habe sollte, kann er den Link gerne hier einstellen.
-
um 20 bis 25% bei Telematik zu erreichen,muss man schon fast das Auto schieben
jeder so wie er mag, aber dass man das Auto fast schieben muss um über 20 % zu kommen kann ich so nicht bestätigen. Ich bin durchaus zügig, aber auch vorausschauend unterwegs und komme seit mehreren Jahren immer über 20 %. Liegt vielleicht auch am Versicherer, da soll es ja auch unterschiedliche Systeme/Bewertungen geben.
-
Na da bleib ich doch bei meinem Santa TM Diesel mit 730 Euro im Jahr Vollkasko, von denen noch mal 20-30% runter gehen dank Telematik Tarif.
schau doch mal bei anderen Versicherern, z. B. der HUK24, da kommst du mit deinem Modell zwar auch nicht auf meine Preise, aber doch deutlich günstiger als das was du hier angegeben hast, wenn deine Kinder mit fahren.
-
Hallo,
der Santa Fe verfügt nicht über so genanntes "Matrix Fernlicht", kann also automatisch nur an- oder ausschalten.
-
Hallo,
bei meinem TM ging letzte Woche aus dem dem nichts auch die Heckklappe nicht mehr zu. Grund war aber nicht wie schon oft gelesen der elektrische Stellmotor des Dämpfers, sondern das Gehäuse ist aufgrund einer gebrochenen Feder aufgeplatzt und das äußere Rohr konnte sich beim schließen nicht mehr über das Innere schieben, es ging nur noch wenn man manuell nachgeholfen hat.
Beim freundlichen Händler reklamiert, Auto ist 4,5 Jahre alt, diese Woche Termin bekommen und neue Heckklappendämpfer ist eingebaut.
-
Hallo,
leider sind die hochgeladen Bilder nicht aufrufbar.
Auf der Hyundai Webseite steht zu dem Thema
-
Hallo Grossy,
ich bin jetzt kein Experte, aber wahrscheinlich musstest du zum Ausbau des Getriebes an irgendeiner Stelle das Schalgestänge trennen an der es eine Zahnstange gibt? Wenn ja wurde dort die Zahnstange nicht in identischer Stellung wieder eingebaut und du musst die Zahnstange in die eine oder andere Richtung weiter verdrehen.
-
Hallo T2X,
erst mal danke dass du dir so viel Mühe machst mit der Anleitung. Was mich noch interessieren würde bei dem Video von vorne, welche ist denn die Seite mit der neuen Birne? Die auf der Fahrerseite scheint auf jeden Fall heller zu leuchten.