Beiträge von koenig

    im Jan 2020 bestellt, Premium mit Pano, earthy Bronze, innen beige, 2.2 4wd, 41.950 €, deutsches Modell

    Na da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Das Teaser-Bild von der Front des Facelift ist gewöhnungsbedürftig. Geschmackssache halt.
    Vielen Dank für die Info!

    Weis jemand warum es etliche Fahrzeugfarben nicht mehr zum bestellen gibt? z.B. Blau und Bronze


    Hab jetzt 2.500 km runter & bin begeistert. Entspanntes fahren, innen zum Wohlfühlen.
    Ganz besonders mag ich den Auto Hold und das Bild beim Blinken im Display und natürlich Head up :thumbup:


    Meine Tochter hat die Lehne des Beifahrersitz am zweiten Tag bis zur Liegeposition gefahren. Danach ging sie nicht mehr zurück ?( Werkstatt hat sie wieder aufgerichtet und meinte das Sitzsteuergerät hat einen Defekt. Aufgrund Coronawahnsinn keinen Werkstatttermin bekommen. Jetzt wurde nochmal alles durchgeprüft, kein Defekt mehr festgestellt. Funktioniert auch wieder einwandfrei.

    Gibt der auch schriftlich 5 Jahre Garantie auf EU-Fahrzeuge? Bei einem großen EU-Händler in Südbayern wurde mir gesagt, dass sie eine Abmahnung von Hyundai Deutschland deswegen bekommen haben und nun nicht mehr die 5 Jahre schriftlich garantieren. Für den gleichen Preis habe ich eine deutsche Ausführung mit Vollausstattung bestellt. Muss halt warten ;(

    Ein rotes Auto hatte ich jetzt 14 Jahre ;) auch einen Exoten auf deutschen Straßen... Hyundai Trajet .... hatte in den 14 Jahren nur Verschleissreparaturen :D ein super Familien- und Freizeitauto. Kofferraumdeckel auf Radl rein, Deckel zu :thumbup: schade dass der nicht mehr gebaut wird :thumbdown:

    Hallo,


    vielen herzlichen Dank für die Antworten!


    Ich bin heute extra von München nach Augsburg zu einem Händler gefahren. Der hatte (fast) alle Farben und Innenausstattungen auf dem Hof stehen. Bin jetzt zur Entscheidung gekommen, dass der Bronzene mit der braunen Lederausstattung sehr stimmig und edel ausschaut. Meiner Tochter hat dieser rein nach dem Prospekt überhaupt nicht gefallen. In natura gesehen, meinte sie auch, dass diese Kombi sehr schön ist.
    Ist aber wie gesagt Geschmackssache. Welche Farbe auch sehr schön war ist Wild Explorer, dann aber mit einer anderen Innenausstattung.


    Vielen Dank auch für die Beantwortung der Außenspiegelfrage!


    Schönen Abend und Gruß

    Hallo,


    ich will mir einen SF Premium bestellen und habe zu den anklappbaren Außenspiegel eine Frage.


    Um in meine Garage zufahren muss ich, aufgrund der Breite des Fahrzeuges, die Außenspiegel zuvor mit dem Schalter einklappen. Soweit kein Problem.
    Bisher habe ich meine Fahrzeuge in der Garage nicht abgeschlossen.


    Schließt sich das Fahrzeug automatisch ab, wenn ich mich mit dem Smart Key entferne? Wenn ich das Fahrzeug nicht versperre, bleiben die Außenspiegel beim Neustart angeklappt? Wenn ja, könnte ich problemlos wieder mit angeklappten Spiegel aus der Garage fahren und sie anschließend mit dem Schalter ausklappen.


    Gibt es in den Menüs Einstellungen, dies zu konfigurieren, falls dies nicht möglich wäre?


    Als Farbe würde ich Earthy Bronze favorisieren. Als Innenausstattung war die braune Lederausstattung für uns zunächst ein No go. Jetzt sind wir aber einen in Earthy Bronze Probe gefahren, der genau die braune Lederausstattung hatte. Und ich muss sagen, mit dieser Außenfarbe wirkt die braune Ausstattung richtig edel und stimmig. Ist natürlich immer Geschmackssache. Hat jemand eine braune Lederausstattung und kann was zur Empfindlichkeit des Leders sagen (Schmutz usw.)?


    Vielen Dank und viele Grüße :)
    mit freudiger Erwartung auf mein neues Fahrzeug.


    PS. Derzeitige Lieferzeit lt. Händler ca. 2 Monate.