Beiträge von pkr

    Hallo,


    ich habe letzte Woche meine Frontscheibe aufgrund eines Steinschlags wechseln lassen und nach dem Knacken in meinem Panoramadach schauen lassen. Dabei wurde beim Dachhimmel ein schwarzer Fleck hinterlassen.
    Ich habe es mit Sonax Innenreiniger (nicht der Extreme), der Sonax Bürste und einem Microfastertuch wegbekommen. Also falls das mal jemand passieren sollte -- ich bin da glaub ich sowieso der Pechvogel -- dann habts ihr hier zumindest ein Mittel das funktioniert und den Stoff auch nicht zerstört.

    @piesie


    Sie Sir sind ein wahrer Held! Ich bin ein Idiot! Nachdem ich unbedingt die Funktion mit dem Limiter testen wollte und festgestellt habe, dass ich nicht rauskomme, wenn ich Gas gebe, dachte ich mir ich mache etwas falsch.
    Ich habe meinen Fuß mal ganz auf das Gaspedal getan -- nicht nur so auf halbe Höhe -- und nochmal etwas beherzter draufgedrückt und der Limiter ging raus. Dasselbe probiert ich dann gleich nochmal ohne Limiter aus und siehe da der Wagen hat einen Kickdown.


    Es tut mir echt Leid, dass ich euch den letzten Nerv raube und so ein eigenartiger Mensch bin! :/


    Zu meiner Verteidigung -- wenn es da überhaupt noch was zu verteidigen gibt -- ich bin diese Pedalform nicht gewohnt. Mein alter Wagen hatte ein hängendes Pedal und es war kein Automatik!! :D

    "Das einzige was ich vermisse ist das haptische Feedback des Gaspedals."


    Was verstehst Du denn darunter?? Wenn ich mich jetzt recht erinnere gibt es einen kleinen Widerstand den man überwinden muss...sonst nix....


    Exakt das was du beschreibst. Der kleine Widerstand den es zu überwinden gilt. Der ist bei mir einfach nicht da.
    Ich bin einfach nur irritiert, da das Probefahrzeug eben genau jenen kleinen Widerstand hatte.

    Also ich hab das eben auf der Herfahr zur Arbeit ausprobiert. Es passiert definitiv was, wenn ich das Gaspedal zum Anschlag drücke. Ich habe auch das Gefühl, dass er 2 Gänge runterschaltet (leider sieht man das nicht, wenn man vollautomatisch fährt) und das Auto sich vorwärts schiebt. Das einzige was ich vermisse ist das haptische Feedback des Gaspedals.


    Den Speedlimiter meine ich nicht. Aber nett zu wissen, dass man den mit genug Gas ausknipsen kann. Das wußte ich nicht. Danke hierfür! :) Ich habe den immer am Lenkrad wieder deaktiviert.
    Ich schreibe mal dem Händler.

    Hallo. Ich hab mal wieder eine Frage. Als ich den Santa Fe TM vor paar Monaten Probe gefahren bin, hatte der Wagen einen Kickdown. Also das Gaspedal hatte bei Vollgas einen Punkt an dem man mit Kraft noch paar Millimeter weiter drücken konnte und das mit einem Klick bestätigt bekommen hat. Mein gekaufter scheint das nicht zu haben. Es waren beides 2,2l Diesel. Beim Allrad bin ich mir nicht sicher. Ich hab auch das Modell, das das Blindspotbild im Kombiinstrument anzeigt. Der Probewagen hatte das nicht. Haben die das wegrationalisert? Hab ich mir das nur eingebildet oder ist der Kickdown erst ab einer bestimmten Anzahl an gefahrenen Kilometern nutzbar?


    Internet und die Bedienungsanleitung (PDF aus dem Internet) habe ich abgesucht und nichts darüber gefunden. Vielleicht hab ich es aber auch nur überlesen.


    Grüße


    pkr

    Nee mit Sachen, die nicht wahr sind, will ich gar nicht erst anfangen. Vielleicht lässt es ja über die Zeit nach. Es reparieren zu lassen will ich natürlich auch nicht, weil dir wohl keiner gewährleisten wird, dass es am Ende der Reparatur besser sein wird. Auch der Preis scheint da nicht verhältnismäßig zu sein.


    Das Auto ist halt neu und ich war bzw. bin dann halt etwas enttäuscht. Aber damit muss man wohl leben und einfach hoffen, dass es zumindest nicht mehr wird. :)


    Vielen Dank für die Antwort!

    Das Handy ist mit Bluetooth zum Auto verbunden und die Bluetooth Verbindung ist auf maximale Lautstärke gedreht. Spotify benutzt OGG Vorbis -- zumindest ist das mein letzter Wissenstand. Die Datei ist heruntergeladen mit der höchsten Qualität (320kbit/s sind das glaube ich). Angaben über den Pegel von Spotify kann ich dir leider nicht liefern.


    Es ist laut aber meine Ohren machen das noch ganz gut mit und manchmal höre sogar lauter. Und nein ich habe keinen Gehörschaden, sonst würde ich das deutliche Rattern wahrscheinlich auch nicht warnehmen. :)


    Aber gut, muss ich wohl mit leben.


    Danke für deine Antwort!

    Hallo,


    mir ist neulich aufgefallen, dass man bei lauter Musik (20 aufwärts, Bass +1 -- wobei das Lied nicht basslastig sein muss) und bei bestimmten Frequenzen die Spiegelschalter rattern bzw. zum Klappern gebracht werden. Wenn man seine Hand auf die besagten Schalter drauflegt, ist das klappern sofort weg. Ich hab auch das Gefühl, das ein bißchen drücken auf die Tasten und eine wärmere Fahrkabinentemperatur (Klima ist auf 18°C eingestellt) das Problem verschwinden lassen und/oder stark minimieren. Jetzt wollte ich fragen, ob ich da etwas pingelig bin oder das ein Mangel ist, den ich beim Händler anzeigen sollte? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich wollte mal erstmal eine Liste der Lieder sammeln und auch echt mal abwarten ob das nicht einfach die "kühlen" Wintertemperaturen sind, obwohl das Auto eigentlich über Nacht in einer Tiefgarage steht. Aber Thermodynamik und deren Auswirkung auf Kunstoff sind nicht so meine Stärke! :D


    Falls es jemanden interessier passiert das ganze bei z.B:


    Shavi, Edana - Symphony (z.B. auf Spotify) lasst das ganz gut rattern zu Begin des Liedes.