Beiträge von Herr Dezember

    lasst hier bei diesem Problem nicht nach bei eurem Hyundai Partner.


    Man muß oft mehrmals in die Vertragswerkstätte von Hyundai fahren.


    Es gibt einige Werkstätten, die dieses Problem nicht lösen möchten, da die Reparatur auf Garantie mehr ausmacht, als der Pauschalpreis (für das Problem) von Hyundai für diese Werkstätte hornoriert werden.

    Ich würde an sich nicht bei einer Garantieleistung in die Bittstellung gehen. Ich würde hinfahren, das Problem schildern und wenn ich den Hof ohne Termin verlassen sollte, gäbe es ein offizielles Schreiben mit Fristsetzung zur Behebung des Mangels. Ich hatte das Mal mit Mediamarkt und einem Kühlschrank der bereits beim Aufstellen beschädigt wurde. Erst habe ich da die ganze Zeit angerufen und bin vorbei gefahren. 4 Monate lang passierte nichts. Dann habe ich ein offizielles Schreiben mit Frist geschickt. Dachten vermutlich das ich bluffe. Dann kam Post vom Anwalt.


    Wenn es um solche Sachen geht, würde ich immer voll auf meine Rechte bestehen. Spätestens wenn meine Werkstatt mich so vertrösten will, möchte ich nicht mehr Kunde dieser Werkstatt sein und dann ist es mir egal, ob die "Beziehung" einen schaden nimmt. Schließlich ist es ja mein Geld und mein Auto, welches aufgrund eines undichten PD vor sich hin schimmeln wird ;)

    In der Schweiz darf man weder den Radarwarner am Santa Fe aktiv haben und auch nicht POIbase akteviert haben.Da sind die Strafen sehr hoch.
    Die Exikutive in der Schweiz ist hier sehr gut geschult.

    wenn die dich anhalten machst du einfach am Handy den WLAN-Hotspot aus und alle Radarfallen sind weg ;)


    Bist du mit Beifahrer unterwegs oder alleine? So wie ich es mal gehört habe, darfst du als Fahrer solche Radarwarner-Apps nicht aktiv haben... aber du kannst ja nichts dafür, was dein Beifahrer so macht ;)

    Im NAVI wird eine Kamera angezeigt, wo man aktuelle Daten (z.Bsp.: Radar Pistole) durch antippen am Symbol, genau übermitteln kann diese Position.


    Ist es nicht eigentlich so: Man tippt das Kamerasymbol an und meldet einen Blitzer. Oder ist im TM schon wieder alles anders?

    Ich glaube, das hat Santa Fe Platin damit sagen wollen, nur unglücklich formuliert.


    Ich musste noch keine Blitze melden, da ich immer bereits alle im System hatte, deswegen kann ich es nicht zu 100% sagen, aber da die Karten auch beim TomTom genutzt werden und die Blitzen dort so hinterlegt werden können, vermute ich mal, dass es so ist, wie es immer war und der TM nichts anders hat.

    :D Hast du das zufällig gestern auch auf Facebook gepostet?


    Ich kenne mich mit dem DM nicht aus, hat der auch hinten Sitzheizung? Falls ja, überprüfe das mal auch, ob da alles in Ordnung ist. Solltest du hinten auch SH haben und es sollte nicht klappen, kann es durchaus auch ein Steuergerät oder die Verkabelung sein. Sollte das Problem nur vorne sein und tatsächlich mit der Bedieneinheit zusammen hängen, dann vermute ich mal, dass es in der Werkstatt in 3-4 Stunden gemacht sein sollte (ein normale der weiß, was er tut, würde vermutlich nur 1-2 Stunden brauchen)

    Die Öko-Einstellung bringt nur bedingt etwas. In meinem Fall ist es meist eine kurze Strecke Landstraße bevor es dann auf die Autobahn geht. Ist gerade jetzt in der kalten Jahreszeit aber nicht verkehrt, da man den Dicken dann wenigstens etwas warm bekommt, bevor es schneller zu Gange geht.
    Due kürzeste Strecke ist dann wirklich auf den Meter genau die kürzeste. Ist dann gerne mal mit sinnlosen Abbiegemannövern versehen...

    Nur weil du dich auf der Autobahn befindest, heißt es ja nicht, dass du kickdown machst und 200 fährst ;) Von mir bis zur Autobahnauffahrt sind es ca. 3-4 Kilometer. Die ersten 10-20 Kilometer (je nach Außentemperatur) fahre ich auch mit den LKWs auf der rechten Spur mit 100 km/h. Erst wenn der Motor warm ist, wird Reisegeschwindigkeit gefahren ;)


    Ich persönlich benutze die schnellste Strecke und habe das Auto mit dem WLAN am Handy verbunden, damit er sich alle Aktualisierungen ziehen kann. Bei größeren Verzögerungen oder Sperrungen werde ich dann auch gefragt, ob ich auf der Route bleiben will oder lieber 10km mehr fahren möchte aber mir dafür 20 Minuten Stau spare. Weder die kürzeste noch die schnellste Route bringen mir was, wenn ich dann in eine Vollsperrung fahre.

    Bin um ehrlich zu sein, nicht dazu gekommen bzw. habe es vergessen. Würde der Logik halber aber dazu tendieren, dass es so sein wird. Der Siebensitzer und der Fünfsitzer unterscheiden sich dadurch, dass der eine an der Stelle Sitze hat und der andere weiteren Aufbewahrungsplatz im Kofferraum. Könnte mir gut vorstellen, dass man die Sitze quasi zurückrüsten kann und weiteren Stauraum dafür bekommt.