Beiträge von Herr Dezember

    Vielen Dank! Hat die Werkstatt das eingestellt, oder hast du es selbst gemacht. Ich versuche es noch erst noch in einer anderen Hyundai-Werkstatt, sollten die das nicht Ernst nehmen, dann mache ich es halt selber. Ich denke nicht, dass ich andere blende, wenn ich es noch etwas weiter stelle. Sollte ich den Gegenverkehr doch stören, dann werde ich es natürlich zurückstellen.

    Die Werkstatt hat das eingestellt. Ich an deiner Stelle würde mir keine andere Werkstatt suchen, sondern damit drohen, dass ich bei Hyundai einen Scheinwerferwechsel beantrage, da die Werkstatt zu unfähig ist, diese richtig einzustellen. Quasi nach dem Prinzip: Entweder die werden mir jetzt richtig eingestellt oder die müssen kaputt sein.

    Jetzt ist alles richtig eingestellt. sprich, ich musste nicht noch ein drittes Mal nachbessern.


    Ja, kannst du machen. Motorhaube auf und beim Scheinwerfer sind da zwei tiefe Öffnungen und an jeder Öffnung ein Bild (horizontal- und vertikalachse). Da musst du mit einem langen Schraubenzieher rein und die Schrauben drehen.

    hallo zusammen,


    das Kamerabild im Tacho, welches beim "blinken" die Situation nach hinten darstellt, gibt es erst ab Modelljahr 2020.
    Mein "Dicker" ist Erstzulassung 07.08.2019 aber schon Modelljahr 2020 und hat das sehr hilfreiche Kamerabild.

    Hyundai hat das Bestellfenster zwischen März und April ungefährt geschlossen gehabt und es waren aufgrund des Produktionswechsels keine Santa Fes bestellbar. In der Zeit wollte ich nämlich meinen SF kaufen. Der Händler hatte jedoch zur Überbrückung ein paar bestellt gehabt und ich hatte die Wahl, ob ich warte, bis das Bestellfenster wieder auf geht und dann nochmal 6 Monate auf den Wagen, oder ich nehme den bereits bestellten, dessen Wartezeit bereits läuft. Einziger Unterschied in den Fahrzeugen:Der den ich wollte hatte kein Panoramadach, der den ich nun seit Juli habe hat ein Panoramadach.




    diese Funktion kannst du bestimmt aktivieren, in dem du während der Fahrt, den Schalter "arround view" drückst.
    Dann kommt die Aufnahme von der Rückfahrkamera während der Fahrt.

    Meinst du den kleinen Knopf ganz unten rechts zwischen Schaltknauf und dem Fach zwischen den Sitzen? Dieser Knopf lässt sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr auslösen, meine ich.

    Ich gehe davon aus, dass er immer zeitig losfährt, sodass er jeden Tag diese 15 Minuten eher einstempelt und überstunden sammelt ;) Oder er nutzt die Zeit vor Arbeitsbeginn, um nochmal kurz hier im Forum reinzuschauen :D

    WOW... wo sind die Männer hin? Gibt es hier nur noch Diven die Meinungen einer Ihnen fremden Person übers Internet soooooo viel Gewichtung schenken? Was interessiert es dich, was für eine Meinung jemand hat? Wenn dir jemand nicht passt, blockier die Person im Forum und fertig. Das Forum ist dazu da, sich auszutauschen und nicht als Vorbereitung für einen Monatstrip in einem 2-Mann-Zelt auf engstem Raum -.-


    ich möchte hier keinen bekehren und bitte nicht falsch verstehen.

    So meinte ich es auch nicht ;) Jeder soll fahren wie er meint und ist hier niemandem darüber Rechenschaft schuldig. Ich persönlich mache auch beides. Ich bin durchaus mit 210 Sachen unterwegs, wenn die Autobahn es her gibt, aber ich kann auch bei freier Autobahn den Tempomaten auf 130 stellen, sodass meine Frau mich fragt, warum ich nicht schneller fahre wenn die Bahn frei ist. Macht ja schließlich beides Spaß, oder? ;)




    Dutzende Serpentinen liegen vor einem.


    Und wie macht sich der Dicke da? Kann mir vorstellen, dass er ziemlich schwergängig ist, vorallem in der Kombination "Abbremsen - enge Kurve - bergauf beschleunigen". Fände ich in der Schweiz mal interessant, da ich da noch nie mit dem Auto war. Die "Sa Calobra" auf Mallorca habe ich schon mit mehreren Autos durch... Serpentinen sind einfach mal sooooooo viel geiler als auf der Autobahn heizen 8)