Beiträge von Herr Dezember

    Habe auch nach Greta, der Umweltterrori... ...aktivistin aussschau gehalten. Eigentlich sollte sie ja auf einem Segelschiff gen Amerika unterwegs sein, aber wer weiß... auf einmal bekomme ich nen Arschtritt mit so nem Öko-Leinen-Pantoffel.... nene.


    Ich meine mal gehört zu haben, dass es für Motor/Turbo nicht so gut sein soll, den Wagen so für 5 Minuten auszumachen und dann wieder zu starten, bisher habe ich das mit den modernen Motoren aber nicht so sehr beherzigt. Hier stand bei der kurzen Zigarettenpause das Kindeswohl im Vordergrund (2 Jahre und 4 Monate und das zweite 11 Monate). Bei diesen Autos mit der Knopfzündung gibt es ja leider keine Position 1 im Zündschloss -.-

    Das sind sie! Das hatte ich jetzt am Wochenenede, als ich aus Polen zurück gefahren bin. Wollte am Rastplatz nur eben eine schnelle Zigarette rauchen und habe den Wagen auf P und Handbremse mit laufendem Motor stehen gelassen (Klima für die Kinder). Als ich am Wagen stand, bemerkte ich, dass die Lampen nicht leuchten. In Polen ist auch am Tag Pflicht, Licht anzuhaben. Dann habe ich es zusammen mit meinem Schwager getestet. D rein, Handbremse raus und das Tagfahrlicht leuchtete.

    aber basierte der Fluxkompensator nicht auf Kernkraft? Das wollen wir doch abschaffen.

    Naja... nicht alle wollen sie abschaffen bzw. manche früher und manche später (oder auch nie). Aber das würde wieder politisch werden.




    Und wenn schon, hätte ich dann aber ganz sicher den Sport Allmanach und müsste mich net mit so ner Frage beschäftigen, welche ANtriebsart es in Zukunft gibt! Ich hätte einfach alle........

    ... und vermutlich keinen Santa Fe mehr :D Also... es ist schon ein schöner Wagen, aber wäre das Budget größer gewesen, so wäre es bestimmt ein anderer geworden ;) Wenn man bei SUVs bleiben möchte, dann einen Urus zum Spaß haben und einen GLS fürs Komfortable wäre es schon eher.


    Hätte ich so viel Geld wie Elon Musk (oder durch den Sport Allmanach sogar mehr) dann würde ich diese Gedankengänge kombinieren und verfeinern ;) :


    trollscience.jpg


    IpMEsM5prNEPCpfeWChB2aiytfg5_plAa9h4WiUhFBE.jpg

    Du leistest das Thema mit Politik und Wirtschaft ein und möchtest von Politik und Wirtschaft losgelöste Meinungen und weil das (mMn) nicht möglich ist, bist du eingeschnappt?


    Bitteschön: Meiner Meinung nach wäre das wünschenswerteste, das wir unsere Autos mit unseren Haushaltsabfällen betanken können. 1. Nutzung der Abfälle, 2. Neue Mülltonnen, die aus Plastik sind, müssen nicht mehr gemacht werden. 3. Der alte stinkende Müllwagen muss nicht mehr unterwegs sein. 4. Einsparung von Fläche, die für die Entsorgungn vorgesehen ist.


    Ob der normale Konsum reichen würde, um den Wagen so fortzubewegen, wie man es jetzt macht, oder ob man dadurch zwangsläufig mehr Abfall erzeugen müsste? Weiß ich nicht. Sonst müsste es eine Mischung aus Müll und Elektro/Solar/Hybrid sein.

    Naja, wenn man komplett von Politik und möglichen Entwicklungen absieht dann ist meine Meinung: Es bleibt bei Benzin und Diesel. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht und früher war sowieso alles besser. Da es früher nur Benzin und Diesel gab, bleibt es dabei.


    Berücksichtige ich nun Klimazonen (Politik), Umweltplaketten (Politik), Subvention von Elektroautos (Politik) mögliche künftige Änderungen (Politik und Wirtschaft), dann kann ich mir keine Meinung dazu bilden. AdBlue gibt es seit 2009 und ich bin jetzt das erste Mal damit konfrontiert... da habe ich noch keine Meinung zu Elektro, Hybrid usw. Sofern ich mit einem reinen Elektroauto genauso wie mit einem Diesel mit einer Tankfüllung 600km und mehr schaffe, dann ist das natürlich eine prima Lösung, wären ja die Akkus nicht umweltschädlich in der Produktion.


    BTW: Weder hier noch hier sehe ich auf dem Kennzeichen ein "E". Solange sich die Kanzlerin innerhalb Berlins nichtmal in einem Elektro-Auto fortbewegt, dann hat das für mich (negative) Signalwirkung.

    Ich persönlich finde, dass es nicht möglich ist, die Frage zu beantworten, ohne die Politik mit einzubeziehen. So ist es von der regierenden Partei und der Koalition abhängig, was in die Wege gebracht wird. Da die Politik die Meinung auch tagesaktuell ändern kann, ist uns bekannt. Auch wissen wir, dass es immer schon lange vorab eine Gegenbewegung gibt Ich glaube, der Kohleausstieg wird länger seeeeehr lange verlangt und wird erst jetzt richtig aktiv. Der Atom-Ausstieg? Die "Atomkraft? Nein danke!"-Bewegung gibt es schon seit 1975, angepackt wurde mMn richtig erst nach Fukushima.


    Worauf ich hinaus will: Den Diesel-Ausstieg, sofern er denn kommt, wird ein Großteil von uns sicherlich nicht mehr miterleben, wenn jedoch in den nächsten Jahren Solaranlagen anfangen sich selbst zu entzünden oder Windräder auf Gebäude oder irgendwelche geschützten Wurmarten umstürzen, dann könnte der Diesel überspitzt gesagt zur "least worst option". Irgendwo zwischen Abschaffung von PKWs mit den Grünen und Flüchtlingsantrieb bei der AfD werden wir uns dann in Zukunft treffen.