Beiträge von cheyenne

    Hi, sorry war nicht Turbolader, sondern Hochdruckpumpe:


    Turboschaden
    etwas weiter Beitrag Nr. 8


    Fand ich erschreckend...
    Und ja... es Kann alles in Jeden Auto passieren... Es ist mir bewusst...
    Ich habe etwas Respekt vor einem Nischen-Fahrzeug, dass nicht 100.000 fach rumfährt. Wo mann zu not Teile von zig Anbieter bekommt...

    Danke für Eure Antworten.
    Ich bin noch nicht ganz überzeugt.
    Aber auch nicht abgeneigt.
    Sorgen macht mir ein Beitrag hier im Forum über einen Explodierten Turbo und eine exorbitante Rechnung...
    Aber das gibt es überall...
    Ich werde mich melden, eine Weile hab ich noch bis ich mich entscheiden muss...
    DANKE!!!

    Eine Frage hätte ich noch:
    Alle, die von AHK reden erwähnen explizit Dauer 12V – was heißt das????


    Falls es wörtlich dauerhaft 12V an der Steckdose ist – gibt es da nicht Probleme mit Feuchtigkeit, Kriechströme etc?

    @Sven: 2 Jahre, da waren noch Pakete bis zum 7. Jahr für 1300 Euro... Find ich fair...
    Allerdings die Mittelkonsole sieht aus wie ein 20 Euro China Toaster...
    Ich bin noch für einiges Offen.
    Der Santa Fe war halt liebe auf den ersten Blick, aber wie heißt es so schön? Denn prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet ;)

    Ich darf noch mal Jehova schreien?
    ;)
    Einen ähnlich ausgestatteten Edge bekommt man auch um die 43.000 sogar inclusive 1300 Euro mit 7 Jahren Garantie.
    Die Mittelkonsole finde ich mega-hässlich, dafür mit 238 PS...
    Würde einer von euch schwach werden oder ist der Santa Fe einfach das bessere Auto?
    BITTE NICHT LYNCHEN! ;)

    Danke für Eure Meinungen...
    santa: Nur, damit kein Falscher Eindruck entsteht – Ich will nicht um JEDEN Preis jedes Euro sparen.
    Ich mache z.T. auch Einkauf, da wo ich arbeite. Es ist mein Job jeden Cent 2 mal umzudrehen.
    Warum sollen nur die Großen von der Globalisierung profitieren?
    Nur als Beispiel – die Post AG hat vor kurzem irgendwo Rabattsätze publiziert.
    Es ging um Audi BMW und Benz. Audi wag der größter Geizhalls mit nur 42% Die anderen waren mit 46% und 48% dabei. Warum soll ich den vollen Preis zahlen und die, die Milliarden verdienen zahlen die Hälfte?
    Einen Hinweis habe ich schon weiter oben bekommen. Ein Händler um die Ecke wollte 1400 Euro für AHK, der Kollege hier hat 1080 Bezahlt. Im Netzt geht’s mit 750 Euro los.
    Man wird leider überall nur verarscht, ist es falsch nach Alternativen zu suchen?


    Gruß Cheyenne


    Hier was ähnliches von der Schwarzgruppe:
    https://www.kfz-betrieb.vogel.…dl-und-kaufland-a-698786/

    Tja, das übliche Henne Ei Dilemma...
    Hyundei Kaufen, damit Du dann erfährst, dass Du ihn lieber nicht gekauft hättest… Oder nicht kaufen, und der hätte doch 5 Jahre…
    *grübel*

    Danke schon mal für Eure Antworten.



    Steven: Gerade die Garantie-Frage dürfte am wichtigsten sein. Die Händler, die ich bei mobile gefunden habe behaupten alle - 5 Jahre Garantie…
    muss ich zur not eine schriftliche Bestätigung fordern…


    ...


    Alexxp: Hast ne starre, abnehmbare oder schwenkbare?

    Hallo liebe Gemeinde


    Ich werde dem VW-Konzern schon bald den Rücken kehren. Es sind noch einige Wochen, bin aber schon seit einiger Zeit auf der Suche.


    Ursprünglich war Sorento mein Wunschkandidat, aber ich merke ein seltsames sterben der Kia-Händler...


    Im einem Hyundai-Autohaus hab ich mich jetzt in den Santa fe verguckt und dieser ist auch aktuell mein Wunschkandidat.


    Daher möchte ich Euch um Eure Meinung bitten:


    • Gibt es irgendein Unterschied zwischen EU und deutschem Fahrzeug?
    • Beim Winterrädern – werden Drucksensoren Benötigt. Ist es Problematisch die Räder beim Internethändler zu bekommen, oder ist Hyundei-Aufpreis-Politik noch vertretbar?
    • Anhängerkupplung wird immer nachträglich montiert, macht es sinn woanders zu schauen oder sind die 1400 Euro gerechtfertigt? Da ist sogar VW deutlich günstiger...


    ... ja, alle Fragen drehen sich mehr oder weniger ums Geld. Ich bin halt nah am meiner Schmerzgrenze...




    Danke im Voraus!


    Gruß Cheyenne