Beiträge von chuck78

    Ja, da bin ich ganz bei dir - dieses "alles-aus-einer-Hand"-Prinzip hat schon etwas und am Ende wird es preislich wahrscheinlich keinen großen Unterschied machen.


    Was man natürlich nicht erkennen kann ist, wie es insgesamt um die Qualität bestellt ist - bei den bekannten Marken wie Thule, weiß man ja woran man ist. Wobei die preislich wahrscheinlich nochmal etwas höher liegen.


    Werde auch mal beim Händler vor Ort vorbeischauen - vielleicht hat der ja etwas auf Lager was man sich anschauen kann...oder du berichtest sobald Du deine hast :)

    Vielen Dank für die Info, Saint2000!!!


    Werde nochmal in mich gehen und überlegen, ob ich auf dem freien Markt zuschlage (denke da auch an einen etwaigen Wiederverkauf falls man wechseln will) oder gleich alles aus einer Hand...hmmm ?(

    Also ich habe mir gerade den originalen Dachträger für 244 Euro plus Dachbox 399 Euro 460L bestellt.
    Maße Außen: Länge: 192cm; Breite: 82cm; Höhe: 42cm
    Ich denke das sollte ganz gut passen.
    Die mit 560 Liter war mir zu groß die ist 216 lang und 91 breit und 44 hoch. Aber 216 ist meiner Meinung nach zu lang selbst für den TM.

    Moin moin :)


    darf Ich fragen, wo du die jetzt bestellt hast (beim Händler vor Ort oder online)? Ist die Dachbox auch die originale von Hyundai oder welche hast du jetzt gewählt? 400-500l wäre jetzt auch mein Ziel.


    Vielen Dank :)

    Interessantes Thema


    Jopp, der TM hat auch ne Dachlast von 100 kg

    Cool, freut mich, dass mein erster Thread anklang findet :thumbup:


    Danke für die Info und den Kataloghinweis. Leider ohne Preise (für die Dachboxen). Den Preis für die original Hyundai Grundträger hab ich bei einem Händler auf der Seite mit ca. 244 Euro gesehen.


    Sehr gutes Argument....Hyundai Dachbox auf einem Porsche Cayenne sieht ja dann doch doof aus...ok, man darf ja wohl noch träumen dürfen :D:D:D

    Hat der TM echt eine so verringerte Dachlast? Der DM hat irgendwas bei 75 oder sogar 100kg, meine ich. Immerhin kann es dir damit egal sein, welche Box du nimmst. Ich wüsste jedenfalls keine, die weniger als 50Kg schluckt.

    eine gute Frage - würde mich jetzt auch nicht auf die Aussage der Thule Webseite verlassen. Sofern es keiner hier ad hoc weiß, würde ich mal recherchieren ^^

    Dank für die schnelle Rückmeldung, werde Ich mir mal anschauen :thumbup:


    Edit: Ok, grad mal angeschaut - da steht im Warnhinweis, max. Belastung bei diesem Fahrzeug 60kg. Sprich mit dem Gewicht der Box und der Träger, darf es eigentlich nur eine Box sein die bis 50 Kg tragen kann bzw. sollte reichen da Ich eh nicht mehr laden darf.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass Ich das Thema jetzt nicht irgendwo übersehen habe (bitte um Nachsicht und ggf. Hinweis) aber Ich würde mir gerne zu meinem TM eine Gepäckdachbox zulegen wollen und dazu natürlich die passenden Grundträger.


    Hat jemand bereits Erfahrung gemacht und kann u.U. eine Empfehlung aussprechen? Mir ist klar, jeder hat andere Anforderungen, aber ich weiß grad nicht mal wie viel Ich an Volumen brauche/will :rolleyes:


    Wollte das Thema einfach mal grundsätzlich ins Rollen bringen :) Herzlichen Dank.

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Stand vor ein paar Tagen vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich aufgrund der vorgebrachten Argumente (Arbeitsplatzsituation, persönliche Lebensumstände, Alter etc.) dagegen entschieden - zumal auch kein Vorteil beim angebotenen Zinssatz. Die 2.500 Euro habe ich mir dann doch lieber gespart :) Am Ende wurde es dann ein Darlehen übers Internet (Finanzcheck, DSL CarKredit).


    Freue mich nun auf das neue "Familienmitglied" und kann die nächsten 2 Wochen kaum abwarten!!!