Beiträge von Joiner-42

    Die Halterungen für das Notrad mache ich aus Edelstahl. Wird aber noch dauern.
    Das Notrad braucht 14 Tage nach der Bestellung. (Es soll auch eine 17´´ Variante ev. passen. Kenne aber den A-Durchmesser noch nicht. Ich sch.... in dem Notfall dann auf die Zulassung. Wer kontrolliert schon einen Notfall, der ohnehin nur 80 zur Reifen-Station brummelt?)
    Ich muss noch überlegen, welche unverlierbaren Schnellverschlüsse ich finde.
    Denn: Unter der Bühne geht das alles problemlos, aber man sollte auch auf einer Schotterpiste oder in einer AB-Baustelle ohne Hebezeug schnell rankommen. Besser is.


    Eins kann ich sagen: Billig werden die Halterungen nicht. Mein Edelstahlschlosser schätzt das Gebiege nach meinen Zeichnungen auf >300€.
    Und dann noch dazu die speziellen Schnellspannschrauben mit Sicherung (in Edelstahl!),
    Ich plane jetzt Edelstahlblech matt 2B 1.4301 X5CrNi18 10 (4,0 mm), wir werden mal ein Teststück formen....
    Alu 6 mm geht nicht, würde wegen der harten Übergänge beim Umformen ev. reissen.


    Definitiv: Nur Notrad, wenn eine AHK dran ist. Das normale Rad passt nicht mehr drunter.


    Der Unterboden in diesem Bereich ist bereits ausreichend mit Wachs eingepinselt. (war nur Minimum...auch Koreanische Fließbandarbeiter nehmen wohl Drogen...)
    Wenn es wärmer ist, mach ich weiter.... :sleeping:

    Moin,
    die Sicherungen im TM links unter Fahrersäule sind jetzt der Typ MICRO 2 (9mm Breite, 15mm hoch).
    Die "alten" ATO oder Mini-ATO passen nicht mehr. X/


    Als Patronensicherungen passen im Motorraum nur noch die 40A, der Rest ist speziell und (noch) nicht im Fachhandel erhältlich.

    Respekt. Zwei Beiträge , keine Vorstellung und dann so ein Ton. Da wird dir sicher geholfen. Weißt was, um mal bei deinem Tonfall zu bleiben: sieh zu, wo du eins herkriegst......und wenn du ein Notrad meinst, dann schreibs halt.....

    ...ich bin hier schon etwas länger, seit >6 Jahren hier. Auch wenn ich den Account jetzt gewechselt habe. Und., wenn du ganz ganz nach oben schaust... war das die Ursprungsfrage.
    Und: Ich bin schon der Meinung, dass wir hier sachlich an und IN einem THEMA antworten. Gemütlichen Austausch machen wir in einer anderen Rubrik.
    Also lasst uns qualitativ in den THEMEN arbeiten, das vereinfacht auch die Quersuche für andere.
    Vermutungen oder Spekulationen machen andere Foren.

    Okay: Vielleicht muß ich dann doch ausholen.


    Der TM hat in D nur noch Bordwerkzeug und den tireFit Satz.
    Ein Rad unter der Karosse gibt es in Australien, USA, Korea und einige Staaten. Fast nicht in Europa ausgeliefert.
    Daher ist KEINE Halterung oder Ablassvorrichtung mehr wie im DM drin. Platz schon.
    Das Notrad lässt sich also ausser in den Kofferraum werfen NICHT in die Schaumstoffeinlage legen.


    Ich plane also, ein vollwertiges oder Not-Rad in die noch vorhandene Mulde unter dem Fahrzeug einzuschrauben.
    Da eine AHK dran ist, diesmal von Hyundai, ist der Platz für ein vollwertiges Rad für 19´´ zu klein. Deswegen Notrad.


    Gut. Ich werde Notrad irgendwo kaufen. Ich wollte wissen, ob irgendwer für einen DM ein 18 oder 19´´Notrad besitzt.
    Beizeiten mache ich dann Bilder über den Einbau,(falls da jemand ähnliches vorhat).
    Erstmal danke.

    Aha, wir haben wieder mal unser übliches Gesprächsniveau erreicht :D
    Der Frühling steht vor der Tür, die Lebensgeister erwachen, die Kreativität erblüht.....
    Hach ist das gemütlich hier... :love:

    ...ist das hier eigentlich ein Laberforum??!! Habt Ihr kein Facebook?


    Es ging um NOTRAD. Also, wer hat eines und welche Grösse, etc.