Beiträge von david140678

    Danke fur die detailierte Beschreibung: vorgestern loes ich den Unterboden mit Seilfett behandeln. Dabei fiel auf dass das Getriebe schwitzt.(Vorbesitzer hat die Kupplung getauscht) Wir haben auf der linken Seite (Fahrerseite) eine Schraube gefunden, ziemlich in der Mitte (eigentlich auf der anderen Seite als von dir beschrieben) und dachten dass dies zum Einfuellen gehoert. Mit Hilfe einer Pumpe haben wir dann Oel nachgefuellt bis, bis zur Oeffnung. Ich nehme an dass es sich hierbei um das Verteilwrgetriebe handelte. da gehoeren 1,1Liter rein, wenn ich richtig informiert wurde. Ich muss mal mit Hilfe deiner super Beschreibung nachschauen ob genug drinnen ist.

    Danke fur die detailierte Beschreibung: vorgestern loes ich den Unterboden mit Seilfett behandeln. Dabei fiel auf dass das Getriebe schwitzt. Wir haben auf der linken Seite (Fahrerseite) eine Schraube gefunden, ziemlich in der Mitte (eigentlich auf der anderen Seite als von dir beschrieben) und dachten dass dies zum Einfuellen gehoert. Mit Hilfe einer Pumpe haben wir dann Oel nachgefuellt bis, bis zur Oeffnung. Ich nehme an dass es sich hierbei um das Verteilwrgetriebe handelte. da gehoeren 1,1Liter rein, wenn ich richtig informiert wurde. Ich muss mal mit Hilfe deiner super Beschreibung nachschauen ob genug drinnen ist.

    Kann mir jemand sagen wieviel Getriebeöl in einen
    125Ps Diesel, Bj2003 gehört bzw wo man es kontroliert ob genug drinnen ist? (Bilder) :love:
    Ist ein Schalter, kein Automatic.



    Ich habe jetzt von Autodata einige Daten bekommen. Leider gab es keine Daten für den 125PS. Der Motortype war gleich, nur bei meinem steht noch ein -V bei D4EA.


    Gibt es bei den Füllmengen Unterschiede bzw. welche Unterschiede, außer der Leistung, ist zwischen den beiden Motorisierungen?

    Da gebe ich dir zu 100% Recht. Es ist wirklich schade. Man sollte meinen dass einem die Werkstatt hilft und nicht ausnimmt.
    Es sind sicherlich nicht alle Werkstätten betroffen, aber ich kenne einige. Und Hausverstand haben leider schon sehr wenige, junge Mechaniker. Was der Computer nicht hinschreibt weiß man nicht. Leider. ;(

    also ich war schon in mehreren Auto-Foren registriert.


    Finde das Forum hier ganz gut. Ein kleiner Nachteil ist das es noch nicht so viele User gibt. Was sich aber hoffentlich bald ändern wird. :)


    Was ich auch nicht mag ist die Tatsache wenn man eine Frage stellt dann wird seitenland geschrieben, aber man bekommt keine Antwort. Meine ich jetzt nicht auf das SantaFe Forum bezogen sondern spreche aus Erfahrung. Da könnte ich in die Luft gehen. X( :cursing:

    AHK habe ich, das wird dann das grüne Lämpchen sein.


    Lt. vorbesitzerin ist das rote Lämpchen eine Art "Eiswarner". Dies würde erklären warum sie so unregelmäßig blinkt. Über die Anbringung läßt sich zwar streiten, denn wie oft schaut man da unten hin und akkustisch gibt es kein Signal. Aber bitte.


    Optisch sieht die rote Lampe genauso aus wie die Grüne für die AHK.


    Vielleicht kann mir das jemand bestätigen.

    Hallo,


    ich habe mir einen 11/2003er Santa Fe 2.0 125Ps zugelegt.


    Heute habe ich 2 Lämpchen entdeckt, die mir unbekannt sind.


    Sie befinden sich links und rechts neben dem Drehknopf für die Einstellung der Armaturenbeleuchtung (Helligkeit)


    Es ist ein grünes und ein rotes Lämpchen.


    Kann mir jemand sagen wofür diese sind? Das rote blinkt manchmal während der Fahrt.