Beiträge von Saint2000

    Also wer mit dem VW Konfigurator nicht klar kommt darf der dann noch Auto fahren ?! :D
    Spass beiseite bei wenn man bei VW ne gute Ausstattung will muss man Highline nehmen und dann noch ein paar Haken setzen und fertig.
    Also entweder habe ich nur Glück gehabt oder VW kann wirklich gute Autos bauen. Also den letzten Tiguan habe ich mit 163tkm abgegeben und keinerlei Probleme gehabt. Bis auf das berühmte AGR Ventil dass durch das tolle Update maßgeblich den Verschleiß erhöht hat, hat VW übrigens bei 154tkm eine Reparatur in Höhe von über 1800 Euro auf Kulanz übernommen. Als wenn VW schon jemals was bei hohen km Ständen freiwillig übernehmen würde. Die wissen genau was sie damit für einen Scheiss fabriziert haben.


    Der Hauptgrund kein Fahrzeug aus dem VW Konzern zu nehmen war maßgeblich das DSG auch wenn das große unauffällige DQ500 verbaut war merkt man leider das die Schaltvorgänge mit zunehmender Laufleistung immer schlechter werden, wie z.B. Ruckeln, Gänge reinknallen usw....
    Der 8-Gang Wandler beim Santa Fe kommt (noch) nicht an einen BMW ran ist aber im großen und ganzen ganz angenehm zu fahren auf jedenfall ein Quantensprung zum DSG.


    Habe jetzt in 3 Wochen genau 4200km abgespult und habe es noch keinen km bereut einen Santa Fe genommen zu haben. Freue mich jeden Tag aufs Neue wenn ich damit fahren kann.

    So nachdem der Tank bei Übernahme nur halbvoll war habe ich heute nach genau 3 Wochen bei km Stand 4216 vollgetankt. Bin ca. 100km nach der ersten Warnmeldung tanken gefahren und es gingen 15,20 Liter für genau 8,50 Euro rein. Einfach die find ad blue app auf dem Handy installieren und dann nach AdBlue Pumpen filtern dann sollte das auch klappen. Zumindest in Deutschland. ;)

    Also ich habe es heute mal ausprobiert und der TM ging heute auf der A9 mal kurzzeitig 220 km/h laut Digitaltacho.
    Das werden dann vermutlich laut GPS ca. 207 bis 209 sein. Mit 205 ist er angegeben also passt das ;)
    Fahrverhalten war noch sicher aber mir machen diese Geschwindigkeiten mit so einem Kübel keinen Spass 8)

    So die Funktion Radarwarner gibt es glücklicherweise doch. Nicht ganz so exakt wie TomTom an der Scheibe aber trotzdem zu gebrauchen. Am Wochenende hat er auch mobile Blitzer angezeigt.
    Es geht mir ja nicht darum ständig zu schnell zu fahren sondern eher darum wenn man auf den täglichen Strecken nochmal kurz erinnert wird. Ab und zu ist man ja in Gedanken und ehrlich ob ich 60 oder 80 fahre merkt man im TM nicht ;)

    Hab's zwar noch nicht ausprobiert allerdings kann man mit Android Auto das Handy nicht 1 zu 1 spiegeln sondern nur die Apps die von Android freigeschaltet wurden. und das sind nur einige wenige. Es gibt nur die Möglichkeit dein Handy mit Gewissen Apps zu rooten. Dann könnte es gehen. Allerdings sollte man sich darüber im klaren sein dass die Gefahr besteht das man sein Handy schrottet. Nur ne frage warum willst dein Handy spiegeln?

    Hallo zusammen,


    interessant wäre hier ob man auch an den LKW Säulen tanken kann z.B. mit diesem Magnetadapterdingens ;)
    Oder ob es aktuell Säulen gibt wo man auch als PKW Standardmäßig tanken kann.
    Auf diese Kanistertankerei habe ich eigentlich keine Lust.

    Hallo zusammen,


    ein kurze Frage: bin gerade davor eine längere Reise vorzubereiten und da fiel mir gerade ein, dass ich wenn ich bis Norwegen fahre eigentlich Schneeketten benötige.
    Nur auf den Allrad zu vertrauen wäre je nach Gegend etwas fahrlässig ;)
    Weiss von daher jemand ob die originalen Alu Felgen (bei mir 235/60/18) Schneeketten tauglich sind.

    Vielen Dank für die schnelle Info. Muss mich leider noch unendliche 4 Wochen gedulden. Wenn er denn mal kommt muss die AHK und der Marderschutz rein. Denn das Frühjahr kommt bestimmt.


    Ich glaube ich werde es erstmal Standard übers Handy machen. Dann stocke ich auf 10gb auf dann bin ich auf der sicheren Seite.