Beiträge von Leinadsch

    Hallo liebe Leute,


    unser Dicker soll ja im Februar kommen und damit wird das Thema Winterreifen wohl noch aktuell.


    Einen vernünftigen Reifen findet man schnell, aber welche Felgen passen zum TM?
    Ich komme, ehrlich gesagt, nicht klar...


    Lieber Alu oder lieber Stahl? Sind die nötigen Maße die gleichen, wie vom DM?


    Warum gibt es extra Alus die winterfest sind?
    Haben die eine Extra Beschichtung?


    Welche Größe müssen die Alus in 18 oder 19" haben?


    Welche maximale oder minimale Einpresstiefe passt?
    Möchte sie aus optischen Gründen möglichst weit außen haben...


    Ohje...

    Sehr schön auch mal Lage der einzelnen Sensoren gezeigt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Zeiten scheinen sich in Deutschland auch dem Ende zuzuneigen... Die Automobile Zukunft scheint die politäre Unvernunft mit der Lanze zerbrechen zu wollen...

    Ich weiß gar nicht warum der Grand Cherokee als so viel größer, wie der TM dargestellt wird. Gucke ich mir die Maße an sind doch beide recht ähnlich groß. Der eine 10cm länger, dafür der andere breiter... Alles wohl mehr subjektiv...
    In der Umweltbilanz dürften beide keine Glanzlichter darstellen...

    Moin moin, mit der Einführung des Santa Fe TM wurde auf das längere Modell, den Grand Santa Fe verzichtet. Es gibt jetzt nur noch den "normalen" Santa Fe mit 4,77m Länge und diesen als 5- und 7-Sitzerausführung...

    Schöne Geschichte...


    Ja das neue Familiendesign mit den großen seitlichen Nüstern und dem schmalem Tagfahrlicht ist schon recht auffällig und polarisiert. Wir waren auch erst skeptisch und mussten uns eine Weile daran gewöhnen. Aber jetzt gefällt uns der Dicke einfach gut und wir freuen uns sehr auf ihn...


    Nur der Durst ist schon nicht ohne... Bei beiden ausgiebigen Probefahrten, zugegebenermaßen mit viel "Spaß", waren es fast 11l :whistling:
    Aber der Glc soll auch soviel konsumieren...