Beiträge von Leinadsch

    Sind beides Premiummodelle mit Leder, ohne Panoramadach...mit dem jeweils stärkstem erhältlichen Diesel (185 bzw. 200PS).


    Gibt halt bei beiden den üblichen Hausrabatt und beim Santa Fe diesen zusätzlichen Zulassungsspielereirabatt...

    Vom Preis her liegen beide bei ca. 42... Das kommt daher, das der SF bei dieser Zulassungsgeschichte 5t€ verliert und der Tucson nur 1t€... Warum auch immer...


    Wir werden uns am Samstag die Inspektionskosten gegenüberstellen lassen...


    In Sachen Quali... Hatte jetzt schon paar mal was von Rostproblemen beim SF gelesen, beim Tucson noch nicht...


    Was mir noch Sorgen macht, den Tucson gibt es mit, für uns vernünftigen Motor, nur mit diesem Mildhybrid... Bei der Sache bin ich skeptisch hinsichtlich Lebensdauer des Lipo-Akkus und der Nervigkeit der Rekuperierung(mal mehr, mal weniger Motorbremse). Leider muss man den Motor blind bestellen, da nirgends zur Probefahrt verfügbar...

    Hallo liebes Forum,


    eigentlich möchten wir uns einen Tucson kaufen, aber nun hat uns der Verkäufer einen neuen Santa Fe für den gleichen Preis angeboten. Der Haken, der Santa Fe muß einen Monat aufs Autohaus laufen und kommt dann zu uns.


    Jetzt überlegen wir der Vor- und Nachteile... Vielleicht kann der eine oder andere einen Gedanken einwerfen...
    Meine waren bisher:
    -Tucson wird in Europa gebaut, der Santa in Korea... Qualität Tucson
    -Tucson leichter, weniger Dieselverbrauch(1-2 l) ... Umwelt
    -Tucson weniger laufende Kosten, Diesel, Werkstattkosten, Versicherung, Steuer(ca.50€)
    -Santa Fe mehr Laderaum, seltener die Rücksitze umklappen
    -Santa Fe leiser, komfortabler


    Es ist wirklich schwer...


    MfG
    Daniel