Beiträge von XL_

    Trotz allem, bemerkenswert. Die Reifen sind ja auch erheblich breiter. Das mit den Felgengewichten( bzw Rädergewichten) war mir vorher nie so bewusst.


    Was den Verbrauch angeht, ich habe mit Serienfelgen im Schnitt 9,3 Liter, da ist aber viel Ultrakurzstrecke dabei. Für Fahrzeuggröße und Gewicht ist das absolut okay.

    Danke für die Info. War gerade beim Reifenhändler. Ich MUSS die Felge in ET 36 nehmen da ich einen 4WD habe. D.h. 6 mm weiter draussen als die ET 42 von willi. Klingt nicht viel, kann aber beim TÜV entscheidend sein wegen Radabdeckung. Lt. Gutachten muss die nämlich gewähtleistet sein. Radabdeckung, NICHT Laufflächenabdeckung. Sieht bei Willi schon recht knapp aus.


    :gruebel:

    Hmm, ich verstehe nicht so ganz wie das funktionieren soll? Wie erkennt mein Santa die Sensoren? Geht das automatisch, also Räder raus und Santa macht den Rest? Hatte so etwas noch nicht....

    @willi,


    „deine“ 5 Speichenfelgen gefallen mir immer besser, auf den neuesten Fotos ( denen mit dem Kühlergrill) kommen die richtig gut. Läuft wohl darauf hinaus. Eingang hast du geschrieben die RDKS Sensoren waren fertig vorprogrammiert. Dazu benötigt man offenbar eine ID. Wie komme ich an die ID oder geht das nur beim Hyundaihändler?

    Danke Willi für die Auskunft, habe jetzt 2 verschiedene Felgen in der Endauswahl. Übrigens gibts Willis Felgen auch mit einer 36 ET, stehen dann also ca einen halben cm weiter raus. Ich denke das passt noch. Natürlich sehen die Speichen sehr filigran aus, die Speichen sind aber dünn dadurch wirkt es grösser.


    Diese beiden Felgen sind aktuell in der Endauswahl. Falls jemand dir Proline PXR in 20 Zoll auf dem Santa hat, immer her mit den Bildern..

    Das Auto von Willi sieht mit den Felgen sehr chic aus. Dazu hätte ich noch zwei Fragen. Wie sieht es mit dem Mehrverbrauch aus? Und wäre evtl. noch Luft nach aussen, also für Felgen mit andere Einpresstiefe? Scheint mit mit der Laufflächenabdeckung schon eher recht knapp zu sein...