Beiträge von luna.falter

    Danke Steven...das beruhigt mich dann doch wieder und fühle mich nicht verschaukelt...obgleich teuer ist der ganze Spass schon...wenn Markenbeläge von ATE ect. in der Bucht für z.T. unter die Hälfte vom Preis der Hyundai-Beläge liegen bei teilweise schlechtere Qualität. Analog verhält es sich bei den Bremsscheiben die Hyundai pro Stk mit rd. 114 Euro beanschlagt....

    hmm meiner hängt bei 8.4 L. Ich fahre ca. 100km pro Tag überwiegend Landstraße. Anfänglich hatte ich eine Zeit lang 7.4. Doch nun seit Monaten nur zwischen 8.4 und 8.8. Drunter bekomme ich ihn nicht mehr...

    ja denke er wollte sicher gehen das ich das bei ihm machen lasse. Verwundert war ich nur und das hat mich dann auch verunsichert, das mir eine ganz andere Werkstatt erklärte ohne Hyundai Software könne man nicht die Bremszangen neutral bekommen wegen der elektronischen Parkbremse. Damit wäre ein Wechsel der Beläge und der hinteren Scheiben nicht selber zu machen....


    Wie ich hier lesen konnte scheint es zu gehen. Gibt Werkstattonkels die einem Mist erklären. Dann wundern die sich noch das man Vertrauen verliert... =O


    Ach so kam noch der Hinweis vom Hyundai Onkel das man die 5jährige Garantie verliere wenn man nicht die Ersatzteile von Hyundai verwende...

    Überrascht lese ich hier mit und fühle mich vom örtlichen Hy-Händler verschaukelt erklärte er mir doch, das die Bremsbeläge anderer Hersteller und Lieferanten fast alle unbrauchbar seien da bestimmte Bohrungen ggü den original Hyundaibelägen eben nicht vorhanden seien. Zudem könne man bei dem Santa Fe DM den Wechsel gar nicht mehr selber machen weil aufgrund der elektronischen Parkbremse die Bremszangen via Hyundai Software auf Neutralstellung gebracht werden müssten da ein einfaches Kolben zurück drücken nicht mehr ginge. Die letzte Behauptung wurde mir von einer neutralen Werkstatt freier Händler) bestätigt. Deshalb hab ich dann die Texar Beläge zu 55 Euro für die Vorderachse nicht geordert. Ende vom Lied: Bremsbeläge vorn+hinten und Scheiben hinten...740 Euro...


    Mein Auto: SantaFe Premium Allrad alle Pakette, Bj 8/2015 gekauft 01.03.16 als Neufahrzeug mit Tageszulassung, derzeitiger km-Stand : 42tkm