Beiträge von Roessi

    Hallo
    Hab mal wieder was. Mir ist aufgefallen wenn ich in der Automatik anrolle und im eingeschlagenen Zustand dann wieder bremse, hört man ein leichtes Knacken oder Knarren.
    Kennt dass jemand.

    Bei mir ist dass so, hinter der linken Seitenverkleidung ist ein Modul für die Blinkerkontrolle. In dieses Modul geht auch der Kabelstrang der Steckdose. Am Modul ist ein dreipoliger Stecker frei, der mit 2 Kabeln belegt ist eines Ladeplus gelb und Dauerplus rot.
    Bei mir ist der Kabelsatz von MVG.
    Geh auf diese Seite da gibt es alles was du brauchst.
    Kabel nach vorne legen musst du aufjedenfall.
    Eventuell könnte man ein Zündungsplus an der 12V Ladebuchse im Kofferraum anschließen.

    Hab gestern schon angerufen. Es gibt wohl so einen Kabelsatz aber der sorgt nur dafür, dass der Strom aus der Dose kommt. Dauerplus und Ladeleitung muss ich trotzdem legen.
    Die Pdc schaltet auch nicht ab im Hängerbetrieb obwohl alles richtig angeschlossen ist. Ich hasse Elektrik.

    Mahlzeit,
    Leider musste ich feststellen, dass meine AHK-Dose weder Ladestrom noch Dauerstrom hat. AHK wurde werkseitig montiert so schaut es zumindest aus.
    Wie komm ich am einfachsten von hinten in den Motorraum.
    Vielleicht hat jemand sowas schon gemacht.

    Hallo, da ich beim anhängen immer Probleme hatte, hab ich mich für eine Rückfahrkamera in der Nummernschildbeleuchtung entschieden. Hat auch alles soweit funktioniert. Leider musste ich heute feststellen, dass wenn ich das Licht einschalte das Bild verschwindet ohne Licht alles super. Angeschlossen hab ich die Kamera mit Stromdieb am Rüchfahrlicht und die Beleuchtung ebenso an der Nummernschildbeleuchtung. Vielleicht kennt sich jemand aus und weis wo der Fehler liegt. Das Radio ist ein älterer Pioneer mit Navi. Nach vorne musste ich nur das Videokabel legen alles andere war schon angeschlossen.
    Danke schonmal für die Hilfe.