Beiträge von judgeace

    Hallo zusammen,


    ich wollt euch berichten, was mir am Wochenende passiert ist.


    Ich war mit Frau und Hund wandern, komme zum Auto zurück, der Funkschlüssel im Rucksack wird erkannt und ich kann den Kofferraum öffnen. Hund und Rucksack in den Kofferraum gepackt, und den Kofferraum per Knopf geschlossen. :!:


    Dann sagt meine Frau zu mir ich solle doch bitte das Auto entsperren. Nach Diskussion darüber wer den Schlüssel hat, ist uns aufgefallen das dieser beim Hund im Kofferraum lag. Dann waren wir ein wenig geschockt, da wir uns ausgesperrt hatten. =O:cursing:


    Dann ADAC angerufen, der nette Herr kam erstaunlicherweise innerhalb von 15 Minuten, da er gerade in der nähe war. Ich musste Unterschreiben, dass es eventuell zu Schäden am Fahrzeug kommen kann (Kratzer, etc.). Er hat dann mit Keilen und Luftkissen die Fahrertür einen Spalt geöffnet und mit einem langen Draht den Türöffner auf der Fahrerseite "gezogen" Die Tür ging auf und die Alarmanlage an. Dann in den Kofferraum geklettert und mit der Fernbedienung das Auto entsperrt und die Alarmanlage deaktiviert. Die ganze Aktion hat keine 15 Minuten gedauert. Alles in allem waren seit dem Anruf beim ADAC nur knapp 30 Minuten vergangen.


    Da ich ADAC Plus Mitglied bin, werden die Kosten für den Einsatz vom ADAC übernommen. :thumbup:


    Also an Warnung an alle Keyless-User: Vergesst nicht den Schlüssel im Kofferraum.



    Gruß
    Andreas

    Jetzt beruhigt euch mal wieder...wir wollen hier ja nicht so anfangen wie in anderen Foren.


    Ich denke was Willi sagen möchte ist, dass eine Tuningbox von Steinbauer und eine Tuningbox von Racechip nuneinmal das selbe machen: Sie täuschen dem Steuergerät falsche werte für den Hochdrucksensor am CommonRail vor.


    Das die Tuningbox von Steinbauer teurer ist liegt wahrscheinlich an der Zulassung durch Hyundai.


    Aber es zeigt auch, dass Hyundai der Meinung ist, dass noch ausreichende Reserven beim Motor vorhanden sind, sonst würden Sie wohl kaum die Garantie übernehmen.

    Hallo Willi,


    hat so eine Box in meinem alten Auto für über 50000km ohne Probleme. Ein deutlicher Drehmomentgewinn in den unteren Drehzahlen war mir wichtig. Verbrauch war etwas höher (0,3 -0,5l) aber Kraft kommt halt von Kraftstoff.

    Ich habe mich heute an meinem neuen SF an den Kennzeichenleuchten versucht, bin aber scheinbar zu blöd. Ich drehe die Kreuzschlitzschraube ''auf'' aber sie kommt nicht heraus. hab bestimmt schon 30 Umdrehungen auf die Schraube gegeben aber sie dreht sich nur. Was mache ich falsch?

    Hallo Leute,


    habe gerade einen Test vom ADAC gelesen in dem die Heizleistung des Innenraums bemängelt wird. Angeblich wird es auf den Hinteren Sitzen kaum warm.


    Wie sind da eure Erfahrungen?