Beiträge von judgeace

    Habe den Santa auch im Schnee ( ca.30 cm) ausprobiert. Absolut ohne Probleme. Auch Anfahren auf einem Hügel ca. 15% Steigung waren überhaupt kein Thema.
    Alles in allem total unspektakulär - wenn man fahren möchte fährt man.


    Da ich wie Santa Claus auch Wohnwagen hinter mir her ziehe ist es wirklich praktisch..waren Anfang des Jahres am Titisee im Schwarzwald und der Santa hat mich, meine Frau, unseren Hund und den Wohnwagen ohne durchdrehende Räder aus dem Schnee gezogen (auch am Berg, mit Wohnwagen)


    Nützt aber nichts, wenn vor einem die LKW´s quer stehen.


    by the way: Wann werden die Scheibenwischer beim Santa beheizt?


    by the way 2: Was meint ihr mit Sperren des Mitteldiffs? Drücken der Lock-Taste?

    Die Berichte über den Mild Hybrid im Hyundai Tucson sind da sehr durchwachsen. Es ist wohl eher so, dass die Einsparungen durch das hohe Gewicht des Akkus wieder aufgefressen werden.


    Ein vollwertiger Plugin Hybrid, mit 50km Elektrischer Reichweite wäre interessant. Dann könnte man ggf. zuhause Laden und kleine Strecken elektrisch Fahren.

    Hi Milli67,,


    ist bei unserem genauso. Es ist nun einmal ein über 2 Tonnen Schweres Fahrzeug mit hohem Luftwiderstand (und Wandlerautomatik). Bei Touren ab 10 Kilometer komme ich auf 8,5 -8,9 Liter, auf der Autobahn bei 130-140kmh auch ab 8,5l. Mit dem Wohnwagen 1,6 Tonnen 11-13 Liter. Kurzstrecke auch wie bei dir.


    12,5 Liter mit Wohnwagen sind imho auch völlig normal. Was hast du denn mit dem vorherigen Auto verbraucht? Ich hatte vorher einen Audi A4 der lag mit Wohnwagen ca 0,5 - 1 Liter weniger.


    Neulich waren wir bei Verwandten in der Oberlausitz. Flachland und lange gerade Strassen - da habe ich 7,0 bis 7,5 Liter geschafft. Es hängt also auch erheblich vom Streckenprofil ab. Hier im Schwarzwald brauche ich einen Liter mehr.


    Wenn man bedenkt, was für einen Panzer wir fahren, sind die Werte aus meiner Sicht i.O. Wenn man sich auf Spritmonitor mal andere Fahrzeuge in der Klasse anschaut sind die Werte ähnlich.


    Das einzige was mich stört ist der zu klein geratene Tank. 80Liter hätten es schon sein dürfen.



    Gruß Andreas

    Der Santa erkennt den Geschwindikeitsunterschied. Wenn zügig überholt wird zeigt er das/die Fahrzeug(e) rechts nicht an.

    Das würde Sinn machen. Dann werde ich jetzt Testweise einige Autos sehr langsam überholen! :thumbup:

    dann musst Du öfter überholen und nicht so schleichen, dann steigerst Du die Quote :P

    Mir ist das aufgefallen, als meine Frau gefahren ist und ich Beifahrer. (Angst) Im Vergleich zu meiner Frau fahre ich tatsächlich langsamer.
    Aber Sie ist trotzdem die allerlievste Vrouw.
    (ich wurde nicht gezwungen, dass zu schreiben) :thumbup:

    ...
    Benebelt vom Neuwagengeruch wollte ich mir grade die Differenz zu meinem ausrechnen lassen, da hörte ich mein Weibchen: Bei Fuß!
    ...


    ja ja den Pfiff vom Weibchen kenne ich auch- der holt einen oft auf den Boden der Tatsachen zurück :love::evil:


    Wollen wir Leidgeplagten eine Aussenstelle der No MA´AM gründen?


    Der Vorbesitzer meines SF war Mitarbeiter im Hyundai Autohaus und hat seinen SF (aus Überzeugung) jährlich zur Inspektion gebracht.
    Er hielt die Ölwechselintervalle von 30000km für zu lang.


    Mein SF war mit 50000km also schon 3 Mal zur Inspektion. Ich bin am überlegen ob ich diesen Turnus beibehalte oder nicht.