Beiträge von Darkwolf

    Hallo zusammen, einkleiner Update und zwar wegen wetterlage (Regen un so ^^ ) habe ich den Schloß nicht ausgebaut gehabt. Stattdessen WD40 rein und siehe her es tut wieder wie gewohnt.


    Danke nochmal an alle :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    So, eine Stunde später und 50€ weniger in der Tasche haben mir die "freundlichen" meine Vermutung bestätigt. Das Schloss ist defekt :( . Aber aufgepasst das beste kommt zum Schluss, für den Schloss wollen die 600€ plus einbau 8| . Die große Inspektion bei 60.000km hat mich 650€ gekostet und jetzt wollen die 600€ für´s Schloss, ich frage mich was mit dieser Welt nicht stimmt :wall:. Was die rausgefunden haben, wenn man wärend pipsen auf die Klappe im Bereich des Schlosses klopft, geht die normal auf. Am Wochenende solls trocken sein, dann wird das Ding erstmal auseinander genommen und gesäubert. Dann schaue ich weiter. Und wenn das Schloss nicht zu reparieren ist, habe ich bei Ebay einen für 50€ gesehen.


    Ich danke euch für die Hilfe und Ratschläge :thumbup: :thumbup:


    Melde mich später mit Endergebnis.

    Ja der Schloss öffnet nicht, die Frage ist warum. Es kann Steuergerät sein, Spannungsunterbrechung oder der Schloss hat eine Macke. Leider habe ich auch bis jetzt keine Fachbücher finden können. Es sind meine ich 6 Pins, da ohne Schaltplan durchzumessen kaum möglich. Wenn du was hast wäre das fantastisch.

    ich hatte alles runter gehabt, alles sieht sauber. Alle stecker sitzen richtig, keine Scheuerstellen oder ähnliches. Wenn ich die Taste zum öffnen betätige piepst es 2 mal und passiert nichts, nach kurzer Zeit piepst wieder 3 mal und fertig. ich habe mich im Kofferraum eingeschlossen und mit dem Schlüssel die HK geöffnet, nach 2 pepesen betätigte ich den Notentriegelungshebel und ein Wunder ist geschehen die Klappe fährt hoch.


    Meine Vermutung ist: der Schloss ist hin, aber da ist noch ein Stellmotor und ich weiß nicht wer für was verantwortlich ist (hier wäre ein Werkstattbuch eine große Hilfe, hab ich noch nicht gefunden). Da aber schliessen funktioniert (typisches geräusch) gehe ich davon aus, dass der Motor funktioniert, was meinst du?

    Hallo zusammen :) ,


    bitte nicht steinigen falls meine Frage nicht hierher gehört :saint: .


    Ich habe SuFu bemüht leider ohne Erfolg. Nun zu meiner Frage: seit 6 Tagen öffnet meine Heckklape nicht mehr, warngepiepse geht los aber passiert nichts. Weder Taste an HK, noch mit Schlüssel, noch mit Taste im inneren. Die einzige Möglichkeit ist die Notentriegelung. Nach der Notentriegelung funktioniert alles, Taste an HK gedrückt HK geht auf. Die aste zum zu machen betätigt, die HK schließt ohne Problem. Öffnen aber geht nicht.


    Hat jemand schon damit zu tun gehabt gibt´s da vielleicht ne Lösung?


    Ich danke euch schon mal.