Beiträge von mareisl

    Hallo ihr Lieben,
    Oje, unser Liebling Santa Fe Bj. 2012 ist krank.
    Man kann die linke Hintertür nicht mehr öffnen. Ich kann eigentlich nur soviel zum Hergang sagen...Zuletzt war die Kindersicherung seit 2014 drin und 2 Wochen vorher wurde beim Hyundai Händler die Sicherung ausgetauscht, weil sich der Hyundai nicht mehr abschliessen ließ. Ehrlich gesagt hat mein kleiner Sohn oft mit dem Hebel an der Innenseite der Türe rumgespielt .der Knopf innen ist auch fest
    Dr ADAC meinte, die zentralverriegelung sei ansteuerbar, kein Fehler auslesbar, aber wenn Türe aktiviert, gibt es keine Rückmeldung.
    Ich habe das Auto dann mit der Vermutung, dass es eine andere Sicherung ist zum Händler gefahren. Dann die schockAnsage...türe nicht zu öffnen, Fenster schon. Sie müssen die Verkleidung runterreissen und die wird dabei zerstört wenn Sie dann noch immer nicht an einen Knopf zum notöffnen kommen, dann müssen sie "ähnlich wie bei der feuerwehr" die türe aufflexen. Da bräuchten wir dann ne neue Türe... das Ganze kommt mir sehr suspekt vor. Hattet 8hr schon mal so ein Problem? LG und danke Euch allen im Voraus für Tipps

    Vielen herzlichen Dank für die superschnellen Rückmeldungen!
    @ Steven: ich war vorhin grad nochmal beim Hyundai Hänler...Es war leider kein Fehler auszulesen...außerdem meinte er, dass in der großen Inspektion wahrscheinlich der Kraftstofffilter (wir bösen waren in einer privaten Werkstatt, weil unser alter Händler dicht gemacht hat und ich glaube nicht, dass er uns betrogen hat bei der großen Inspektion) nicht gewechselt wurde und er einen Wechsel empfiehlt. Aber eigentlich hat er mich auch wieder nur vertröstet auf Ende April :(


    @vegeta518: EMS Modul wurde nicht gewechselt, wenn es nicht Teil der großen Inspektion war. Was heißt EMS und für was ist das zuständig?? Ich habe das auch schon in einem anderen Hyundai Forum gelesen...liebe Dank

    Liebe Community,
    ich bin ein glühender Fan unseren Familienmobils Santa Fe 2013 (Automatik 2.2 CRDi), aber seit 1 Jahr macht er immer wieder beim Motorstart Zicken. Klar, dann wenn´s gar nicht passt!
    Die Werkstatt schickt mich immer wieder heim und sagt, ich soll kommen, wenn das Problem auftritt, aber bis heute hat er beim Servicemann dann immer wieder einwandfrei funktioniert.
    - Ich kann keinen Zusammenhang mit der Batterie, Batterie im Schlüssel erkennen.
    - Manchmal springt er morgens nach längerem Stand nicht an, dann wieder nach 2h Dauerfahrt nicht.
    - Es gibt keine Routine in der Fehlfunktion, nur, dass das
    - BREMSPEDAL SEHR HART und schwer durchzudrücken ist, wenn diese Fehlfunktion auftritt.
    - Auch kann es sein, dass das Auto während eines erfolglosen Startversuchs mehr oder weniger stark RÜTTELT.
    - Manchmal springt er nach 3-4 Versuchen mit Pausen dazwischen an, ein anderes Mal muss ich die ganze Batterie leer orgeln und beim Überbrücken springt er dann sofort an oder auch nicht...
    Es ist in jedem Fall total komisch und ich traue mich schon gar nicht mehr alleine in der Nacht mit den beiden Kindern zu fahren und den Motor auszustellen.
    Kennt ihr dieses Problem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Einzige bin. Ich habe noch bis Juni 2018 Garantie...bitte helft mir! 1000 Dank