Beiträge von MaicL

    ....mir ist es ein Rätsel wie man bei 60000km schon neue Scheiben und Beläge benötigt. Da muss man ja bei 30000 ungefähr die ersten neuen Beläge bekommen haben, oder?
    Na ja, ich sag es mal so, wer so einen "Fahrstil" pflegt kann sicher auch die Inspektionskosten tragen....

    Hättest besser mal gefragt ,warum Ich neue Scheiben brauchte. Andere wechseln hier im Forum bei 30 bis 40tsd km die beläge,meine hätten noch mindestens 5000 km gehalten. Leider hat sich vorn rechts etwas zwischen Belag und Scheibe verklemmt und hat eine Riefe gezogen. Das war einfach nur Pech. Und blöd schwätzen kann ich auch.

    Beim Santa Fe läuft das GPS-Signal über die Dachantenne. Wenn du das Radio raus ziehst,siehst du das am Anschluss. Das Antennenkabel ist gesplittet.

    Das Licht geht nur an, wenn du Tür öffnen an der Fernbedienung drückst. Gehst du nur zum Auto hin oder öffnest es am Türknopf,geht das Licht nicht an. Spiegel und Spiegellicht funktionieren im Vorbeigehen.

    An der Beleuchtung kann es eigentlich nicht liegen. Ich hatte an meinem Mitsubishi Outlander Trittbretter mit Beleuchtung. Diese waren mit ABE. Ich denke Hyundai verkauft in Deutschland zu wenig Santas, dass sich der Kostenaufwand dafür also nicht lohnt.

    Die Klima läuft auch ,wenn man den Startknopf drückt,ohne auf die Bremse zu treten. Oder machst du an deinem Auto alle Einstellungen mit laufendem Motor?