Beiträge von MaicL

    Hallo Willi, ich fahre auch seit vielen Jahren nach Spanien. Ich bin mit dem Santa auch in Sachen Verbrauch sehr zufrieden. Nur wenn man ihn alleine arbeiten lässt, geht der Verbrauch extrem nach oben. Er fährt bremst relativ spät und beschleunigt danach wieder ziemlich kräftig. ich hatte eine zeitlang einen Outlander II,177ps. Da bin ich diese Strecke mit 6,6l gefahren. Eigentlich habe ich gedacht ,das funktioniert mit dem Santa auch. Aber dann muss man ihn leider "alleine" fahren. Mit meinem Langzeitschnitt bin ich zufrieden.



    Gruss aus Bayern


    Maic

    @ Willi du hast von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 km/h gesprochen. Das heisst Streckenweise bist auch 200 km/h gefahren, und dann dieser Verbrauch? Ich bin am Freitag 2364 km von Spanien nach Hause gefahren. Auch ich bin ,wo es ging in Frankreich zum Teil150 km/h gefahren. Aber meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 118 km/h und der Verbrauch lag bei 8,4 Liter. Wenn ich auf der Autobahn 150 fahre ist meine Momentanverbrauchsanzeige knapp Zweistellig.

    Mein Naiv friert auch gelegentlich ein. Und immer dann ,wenn man es gerade dringend braucht.Ich will nächste Woche mal zum Händler, weil auch das Kartenmaterial nicht aktuell ist. Bin gerade aus dem Spanienurlaub zurück und da fehlten mir zwei Autobahnabschnitte, die es schon seit 2014 bzw. 2015 gibt. Mal sehen ,was er sagt.


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Hallo zusammen,


    ich möchte hierzu mal ein paar Dinge sagen
    1. Der Spritverbrauch ist sehr abhängig vom Fahrstil. Wenn ich auf die hier angegebenen Verbräuche kommen will, muss ich mit Tempo 90 durch das flache spanische Hinterland fahren. Ich hab meinen seit 15.04.18,habe bisher 12500 km runtergespult.Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,4 Liter(finde ich gut bei der Grösse des Autos). Fährt man viel mit Autopilot geht der Verbrauch sogar auf 9 Liter.
    2. Die Sitzlüftung, ja es ist keine Kühlung, funktioniert gut,wenn man den Fussraum gut kühlt ,oder die hinteren Auslässe am B-Holm nach unten dreht. Wenn es richtig warm ist, kommt auch nur warme Luft durch.
    Aber ich will nicht meckern,denn ich wusste worauf ich mich einlasse. Wenn ich alles will ,wird es unbezahlbar.
    Der Santa ist ein gutes Auto, er bietet Platz und Komfort zu einem fairen Preis. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Gruss aus Bayern


    Maic