Beiträge von MaicL

    Jaja und alle Passanten, die man auf den Santa ansprach, sagten er sieht aus wie der Kona.....
    Wenn ich 100 willkürlich ausgewählte Passanten frage, antworten 99: Kona? Ist das ne Ferieninsel in Griechenland. Und der andere: ich nehme nicht an Umfragen teil..... :)
    Als wenn ein Mensch den Kona kennt.......

    Der Kona ist ein super City-SUV. Wir haben ihn Probe gefahren und meine Frau hat sich dafür entschieden. Preislich interresant und man hat mehr platz ,als im T-Rok und wie die alle in der Grösse heissen. Es wird ein Premium mit 177 Benzin-PS. Im Mai soll er kommen.


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Wie viele Jahre baut VW schon seine Rumpeldüse? Und die Verbrauchsoptimierungen gingen bis jetzt alle zu Lasten der Standfestigkeit. Interne Bericht sprechen von einer Haltbarkeit von nicht mehr als 150 bis 170Tsd km. Darum auch nur die Standardgarantie. Meiner ist am 8.4. ein Jahr alt geworden, der Kilometerstand ist 42575. Ich hatte zwischenzeitlich einen G... TDI, da war bei der Laufleistung schon Turbo und AGR-Ventil zu tauschen. Wenn das ausserhalb der Garantie passiert,wirst du arm.


    Gruss aus Bayern


    Maic

    der Motor beim TM ist alter Schrott......wenn da nix neues kommt wird's schwer.
    200ps sind zu wenig, der Verbrauch ist dafür zu hoch und die fahrleistungen sind ungefähr die eines BMW x3/audi q5 mit 150ps. Also da brauch man sich nicht wundern das es keine käufer gibt, zumal die Rabatte eben auch nicht mehr so grosszügig gewährt werden. Meine bescheidene Meinung.....?

    1.Also ich habe mir letztes Wochenende eine kleine Auseinandersetzung mit einem 2-Liter Tiguan angetan. Auf der Geraden waren wir ziemlich gleich,aber berauf fiel der VW etwas zurück. Da ging ihm wohl die Puste aus.
    2. Ausstattungsbereinigt hast du im Santa für gleiches Geld deutlich mehr Platz. Und wem 200PS zu wenig sind,der kann ja immer noch 40PS draufpacken. Ein paar Nm kommen noch dazu und 5km/h Endgeschwindigkeit.


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Die meisten, die hier im Forum unterwegs sind haben relativ neue Autos. Bei Problemen kann man in die Werkstatt gehen. Die Fahrzeuge haben Vollgarantie für 5 Jahre. Warum soll ich dann selbst schrauben und diese Garantie verlieren.
    Es gibt bestimmt auch ein Forum in dem sich die Tech-Freaks aller Automarken tummeln. Wir wollen auch mal ein wenig abschalten vom Stress und etwas Spass haben.


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Bei ploppt es auch. Die Werkstatt hat gesagt, sie tauschen den Endtopf aus. Aber es kommt wieder. Ich werde warten, bis der Topf durchgerostet ist und dann auf Garantie tauschen.


    Gruss aus Bayern


    Maic