Beiträge von beojensen

    Hallo Forum,


    ein gesundes neues Jahr möchte ich zuerst noch allen Forumlesern wünschen.


    Mir geht seit einiger Zeit das Thema Möbilitätsgarantie durch den Kopf.
    Meines Wissens nach hat man bei Hyundai soetwas.
    Hat jemand von Euch schon davon Gebrauch machen müssen?
    Wie läuft das genau ab?
    Meine Mädel hat das in unseren Unterlagen nur mal überflogen.


    Ist das gleichwertig einer ADAC Mitgliedschaft.
    Wie läuft das im ''Pannenfall'' in Deutschland oder im europäischen Ausland ab?
    Kommt da jemand von der nächsten Hyundai Werkstatt oder schicken sie den ADAC?
    Es sind ja auch solche Dinge wie Hotel / Taxikosten / Rückfahrt includiert, meine ich jedenfalls gelesen zu haben...


    Dann könnte man sich doch eigentlich die ADAC Mitgliedschaft sparen, oder?


    Grüße von Jens

    Wenn ich das richtig verstehe, würde der SF auch bei Tempo 160km/h sicher zum Stillstand kommen?
    Mit oder auch ohne Tempomat?
    Mit Tempomat würde mir auch einleuchten, da er ja da den Abstand hält, aber ohne auch?
    Sorry Fragen über Fragen...

    Hallo,
    danke Steven, das ist ja echt ein Full Time Job für Dich so schnell und kompetent auf so naive Anfragen zu antworten, Respekt...
    Ich hatte diese Situation nun ja auch ein paar mal provoziert, aber dann wahrscheinlich im letzten Moment selbst gebremst und eingelenkt.
    Der SF hat deswegen wahrscheinlich nicht eingegriffen. Die Meldungen konnte ich ja dann nicht wahrnehmen, weil ich mich auf den Hindernissparcour
    konzentriert habe. Ebenfalls ist mir das passiert, wenn ich ''zu schnell'' auf einen Kreisverkehr zu gefahren bin und jemand war vor mir.
    Die Meldung und ''Pling'' aber wahrscheinlich habe ich auch da selber rechtzeitig gebremst...
    Ich fahre wirklich echt defensiv, aber gut zu wissen.
    Funktioniert das bei jeder Geschwindigkeit, oder gibt es einen definierten Geschwindigkeitsbereich?

    Hallo Forum,


    nun hat der Jens, der sein Auto wahrscheinlich immer noch nicht richtig verstanden hat, mal wieder eine Frage.
    Mein SF 25 Jahre Edition, hat wohl nach meinem Wissen eine ''Art Notbremsfunktion''.
    Wie funktioniert das genau? Aktiviert ist das System, so weit bin ich schon...
    Nun habe ich neuerdings öfter eine Anzeige und ein akustisches ''Pling''.
    Die Anzeige kann ich gar nicht richtig lesen, sobald sie auftaucht ist sie auch schon wieder verschwunden...
    Also die Situation ist folgende:
    in der Straße zu meinem Wohngebiet sind in Straßenmitte Fußgängerinseln errichtet worden. Nun parken die
    lieben Anwohner aber oft recht ''knapp'' hinter der Insel. Will sagen, eigentlich hat die Stadt einen Hindernissparcour erschaffen..
    Das ganze Wohngebiet ist Zone 30km/h.
    Wenn ich nun zügig, sagen wir mit 35km/h auf das Auto hinter der Insel zu fahre macht es ''Pling'' und die Anzeige erscheint.
    Natürlich kann ich noch abbremsen und ausweichen und zwischen Insel und parkendem Auto durchfahren, aber ein Bremsmanöver macht das Auto nicht.
    Würde den der SF eine Vollbremsung machen? Und ich komme zu Stillstand? Oder wie ist das mit dem Assistenten zu verstehen?
    Bewegt sich ein Fußgänger schnell von links auf die Insel zu hatte ich auch schon diese Warnung.
    Ich hoffe Ihr könnt meine Erklärungen richtig einordnen...

    Okay,
    an so etwas dachte ich. (live Staumeldungen)
    Aber nun schon wieder eine Frage, woher nimmt das Navi dann die Daten über das Handy, wenn keine App installiert ist? Über den Standort? Was wenn der deaktiviert ist?
    Mit den Info's über Radio TCM ist ja gut und schön, aber ich denke, wenn ich jemals darauf gehört hätte und eine ''Ausweichstrecke'' gefahren wäre, würde ich heute noch kreuz und quer
    durch Europa fahren. Wieder kleiner Spaß...
    Aber wenn das Navi anzeigt, ''in 76 km ist eine Beeinträchtigung - 35 min Zeitverlust'' bin ich immer einfach weiter gefahren, da war dann schon alles wieder erledigt.
    Also diese Info's sind wahrscheinlich selten relevant und somit kaum zu gebrauchen.
    Im übrigen, stand ich in diesem Sommer in Italien vor einer gesperrten Brücke im Po-Delta, die war bestimmt schon einige Zeit gesperrt und zwar in beide Richtungen, davon wusste das Navi nix.
    Zum Glück war die Umleitung nur knapp 30 km. Aber wenn man aus Potsdam an die Adria fährt und ca.100 km vor dem Ziel so etwas...ist schon nervig...
    Aber wahrscheinlich ist die ganze Technik doch noch nicht so ausgereift...
    Jedenfalls wären diese Info's für mich bedeutender als Blitzerwarnungen, da ich eigentlich immer recht angepasst fahre.

    Danke,
    ich könnte es ja mal antesten mit dem Radarwarner, aber ich fahre im Alltag nur mit dem Rad und am Wochenende zum Einkaufen.
    Ein paar kleine Wege, die man eben so hat und zwei mal im Jahr in den Urlaub.
    Eben wirklich wenig, da lohnt es für mich wahrscheinlich nicht...?
    Ich hatte mit den ''sinnvollen'' Funktionen auch eher solche Dinge wie Staumeldungen oder ähnliches im Sinn.
    Sozusagen in ''Echtzeit''

    Hallo,
    ich hänge mich hier mal mit ran. Habe alles aufmerksam gelesen, was mich aber viel mehr als die Radarwarnung interessiert, ist die Sache mit Handy und aktiviertem Hotspot.
    Ich habe das noch nicht getestet, aber welche ''legalen'' und vor allem sinnvollen Optionen bietet mir die WiFi Hotspot Funktion?
    Wenn ich es richtig verstehe kommuniziert dann das Navi über WiFi mit meinem iPhone. Aber welche Daten stellt das Handy dem noch Navi zur Verfügung (abgesehen von Blitzern)?
    Habe ich da im Alltag etwas von, oder nur in Verbindung mit einer App?
    Bin ein ''Wenigfahrer'', aber eventuell gibt es etwas interessantes oder gar nützliches?
    Vielen Dank und allen einen schönen Spätsommersonntag!

    Hallo,


    habe heute mal eine Frage zu einer Sache, die mich eigentlich immer schon nervt.
    Bein öffnen der Heckklappe ertönt immer dieser Warnton, oder was auch immer er bedeuten soll.
    Kann man das auch abstellen?
    Eventuell eine Sicherung rausnehmen?


    Vielen Dank an das Forum