Beiträge von piesie

    Verbrauch ist momentan im Schnitt immer 7,6 -7,8 Liter.


    Ist der Verbrauch die Angabe des Bordcomputers oder ein realler, berechneter Wert ?? Also bei meiner Kiste liegt zwischen diesen beiden Angaben bis zu einem Liter Differenz (BC zeigt weniger an). Also bei meinem anderen Wagen (Touran) und dem Golf meiner Frau sind die Angaben auch nicht genau, aber da ist der Zuschlag "nur" zwischen 0,4 und 0,6l


    Ganz allgemein halte ich den Santa Fe Bordcomputer eher für dürftig, Sinnvoll wäre es wenn wie bei VW der eine Kilometerzähler automatisch nach 2h (oder 4h, weiss nicht genau) zurückgesetzt würde. Man kann das natürlich beim Santa von Hand machen, aber wer denkt schon immer bei Antritt der Fahrt daran...... Auch das die Verbrauchsangabe nicht für beide Kilometerzähler getrennt angegeben wird ist unschön......aber gut, ist eine Kleinigkeit.......

    Ja, kann auch sein das die Lampe erst bei 60 oder 70 Restkilometer angeht......so genau hab ich da jetzt nicht hingeschaut......auf jeden Fall geht die Lampe an bevor man die 50 Restkilometer erreicht.....
    Aber 720km und dann noch 70km Rest, respekt, bist Du da jetzt stundenlang 80km/h gefahren? Wie kann man das denn schaffen? Schalter oder Automatik?
    Gruss Uwe

    Die gelbe Warnleuchte geht etwa bei 80 Restkilometern an. Bei 50 Restkilometer verschwindet die Anzeige komplett. Auch etwas merkwürdig....... Bin dann noch etwa 30 km gefahren und anschliessend tanken. Passten 54 liter rein, Gesamtkilometer waren 640. Also wenn die Kiste leer anzeigt kann man schon noch etwas fahren......Ich glaube der letzte Balken bei der Tankanzeige war noch da. Ich meine auch der blinkte immer.....genauso wie diese gelbe Lampe....
    Gruss Uwe